Disney: Drehstart für Johnny Depps Großprojekt „The Lone Ranger“
Nachdem längere Zeit vollkommen unklar war, wann und ob das Großprojekt mit Kassenmagnet Johnny Depp, "The Lone Ranger", überhaupt in die Kinos kommt, haben diese Woche endlich die Dreharbeiten zu dem Westernstreifen begonnen.
Radio bietet neuen Medien die Stirn – 3 Stunden Radio pro Tag
Zwar hat das Internet dank Webradios und Streaming-Diensten dem Medium Radio bereits einen Großteil seines Marktanteils abgejagt, dennoch behauptet sich der Hörfunk gegen Internet, Smartphone oder Tablet PC. Im Schnitt hören die Deutschen 199 Minuten Radio am Tag.
Sport1 begleitet Laureus-Stiftung – Reportagen und Benefizspiel
Der Spartensender Sport1 wird auch in diesem Jahr die Laureus-Stiftung bei ihren sozialen Sport-Projekten unterstützen. Mehrere Reportagen sowie die vierte Auflage des Laureus-Fußball-Benefizspiels stehen auf dem Programm.
Tele Columbus verbucht leichte Umsatzsteigerung
Die Tele Columbus Gruppe konnte den Firmenumsatz im vergangenen Jahr leicht von 229 auf 236 Millionen Euro steigern. Dabei wuchs die Zahl der Digital-TV-Abonnements um rund 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Nun also doch: Zwei deutsche Algarve-Cup-Spiele auf Eurosport
Nach intensiven Verhandlungen werden nun doch zwei Spiele der deutschen Fußball-Frauen beim Algarve Cup live von Eurosport übertragen. Der TV-Sender zeigt das letzte Gruppenspiel und das Platzierungsspiel des Europameister-Teams.
Das Erste: „Der kleine Prinz“ setzt seine Planeten-Reise fort
Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostermontag zwei neue Abenteuer des "Kleinen Prinzen", der berühmten Figur von Saint-Exupéry, als 3D-Animation. Jeweils im Morgenprogramm wird der junge Planetenbummler erneut in Spielfilmlänge zu sehen sein.
Amazon und Warner bringen Filmklassiker als Disc-On-Demand
Der Online-Versandhändler Amazon will gemeinsam mit Warner Home Video Germany Hollywood-Filmklassiker im Rahmen seines Disc-On-Demand-Dienstes anbieten. Dazu zählen auch Filme, die bisher in Deutschland nicht auf DVD erhältlich waren.
Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen
Turner Broadcasting Systems Deutschland will den im Mai startenden Pay-TV-Sender Glitz als Lieblingssender der Frauen im Pay-TV etablieren. Geschäftsführer Hannes Heyelmann peilt eine Zielgruppe mit 70 Prozent Frauen und 30 Prozent Männern als Zuschauer an und verspricht einen hohen Anteil an nativen HD-Inhalten.
Paramount mit neuem Marketing Manager für Film- und TV-Katalog
Andreas Romberg wird zum 1. März neuer Marketing Manager Catalog bei Paramount Home Media Distribution. Damit wird er für den gesamten Film- und TV-Katalog des Verleihers verantwortlich sein.
Männersender Dmax sieht Rot und 3D: Neues On-Air-Design
Ab dem heutigen Mittwoch präsentiert sich der Spartensender Dmax in einem neuen Design. Neben einer farblichen Veränderung erscheint das Senderlogo nun dreidimensional.