Fox will mit Pay-TV-Kanal für Serienklassiker in Europa expandieren
Der amerikanische Medienkonzern Fox prüft die Aufschaltung des digitalen Spartenkanals Fox Retro in weiteren Ländern. Der Sender ist seit zwei Jahren in Italien auf Sendung und zeigt überwiegend Serienklassiker aus den Siebzigern und Achtzigern.
SWR setzt auf klarere Programmstruktur – neue Nachrichtenmarke
Der Südwestrundfunk hat auf seiner Jahrespressekonferenz in Stuttgart am Mittwoch einen umfassenden Umbau des SWR-Fernsehens im Rahmen eines "breit angelegten Strategieprozesses" angekündigt.
Familienstreit beeinträchtigt Geschäfte von Electronic Partner
Bei der Düsseldorfer Elektrohändler-Gruppe Electronic Partner scheint sich der anhaltende Streit zwischen dem Eigentümer Helmut Haubrich und seinem Neffen Oliver Haubrich zusehends negativ auf das operative Geschäft auszuwirken.
Bibel TV bekommt neuen Programmchef
Bibel TV bekommt Verstärkung von Super RTL. Sammy Wintersohl, der bisher bei dem Kölner Privatsender beschäftigt war, wechselt als Programmchef zu dem christlichen TV-Sender nach Hamburg.
Neue russische Plattform über Eutelsat-Satelliten
Der russische Konzern New Media Legend, der Satellitenverbindungen für Pay-TV-Plattformen und -Kanäle bereitstellet, hat den Eutelsat-Satelliten 36 Grad Ost für sein neues Angebot "Scene" gewählt.
Oscar-Wahl beendet – jetzt wird ausgezählt
Schon heute stehen die Oscar-Gewinner des Jahres 2011 fest, nur kennt noch niemand ihre Namen. Die Abgabefrist für die Stimmzettel der mehr als 5 700 Oscar-Juroren bei der Filmakademie in Beverly Hills lief am Dienstagabend (Ortszeit) ab.
Telekom Austria steigert Gewinne
Trotz gesunkener Umsatzzahlen konnte der österreichische Telekommunikationsanbieter Telekom Austria seine Gewinne im vergangenen Jahr fast verdoppeln. Wachstum erzielte der Festnetzmarkt und das Breitbandnetz.
Deutsche Welle startet Internationalen Weblog-Award
Zum siebten Mal startet der Auslandsfunk Deutsche Welle seinen internationalen Wettbewerb "The BOBs – Deutsche Welle Blog Awards". Gesucht werden die besten Weblogs und Videoformate zum Thema "Menschenrechte".
Fernseher im Kinderzimmer schadet eher
Ein eigener Fernseher im Kinderzimmer schadet Kindern häufig mehr, als er ihnen Vorteile bringt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von US-Wissenschaftlern.
Crossmediale Twilight-Werbekampagne auf Pro Sieben
Der Privatsender Pro Sieben startet zur Free-TV-Premiere des ersten "Twilight"-Films die größte crossmediale Werbekampagne des Senders. Plakate, TV-Spots sowie eine interaktive Online-Aktion sind geplant.