Erste iPad-App von RTL für Clipfish
RTL Interactive bietet ab sofort eine iPad-App für die Internetplattform Clipfish an. Die neue App beinhaltet zum Start 30 000 kostenlose Videos.
[TV-Quoten] Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sieg für RTL
Am Mittwochabend lagen die deutschen TV-Sender dicht beieinander. Am Ende hatte wieder einmal RTL die Nase ein kleines Stückchen weiter vorne.
Conax gewinnt neue Kunden für CI Plus und Kopierschutz
Der schwedische Netzbetreiber Com Hem und der vietnamesische Kabelverbund VCTV setzen künftig auf Verschlüsselungslösungen von Conax.
2011: Pro Sieben setzt weiter auf drei Abende mit US-Serien
Pro Sieben setzt auch 2011 voll auf seine erfolgreichen US-Serien. Den Zuschauern winkt unter anderem ein Wiedersehen mit neuen Folgen von "Fringe", "Vampire Diaries", "Supernatural" und "Desperate Housewives".
Discounter bietet HD-Plus-Receiver an
Nach Aldi bietet auch der Lebensmitteldiscounter Lidl einen HD-Plus-Satellitenreceiver an. Das Gerät ist mit Standardfunktionen ausgestattet und im unteren Preissegment angesiedelt.
Netcologne speist Sky 3D ein – Pay-TV-Pakete erweitert
Der Kabelnetzbetreiber Netcologne hat seine Produktpalette rund um Fernsehen, Internet und Telefonie neu geordnet und bietet ab sofort zwei neue Pay-TV-Pakete, mehr HDTV und den 3D-Kanal von Sky an.
Weihnachtsüberraschung: BSkyB zeigt „Avatar“ in 3D
Die britische Bezahlplattform Sky Digital wird den Hollywoodblockbuster "Avatar" als Weltpremiere in 3D ausstrahlen. Das gab der Betreiber BSkyB am Mittwoch bekannt.
RTL definiert neue Zielgruppe für TV-Werbung: 20 bis 59 Jahre
Der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland bereitet die Einführung einer neuen "Währung" für TV-Werbung vor. Neben der etablierten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren weist das Unternehmen ab Dezember auch die Reichweiten für 20- bis 59-Jährige aus.
DFB: Mehr TV-Einnahmen durch Zentralvermarktung von EM-Quali?
Die zentrale Vermarktung der Europameisterschaft-Qualifikation durch den Dachverband UEFA wird dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) voraussichtlich höhere Einnahmen aus dem Verkauf der Fernsehrechte bescheren.
News Corp.: Murdoch-Vertrauter geht nach 30 Jahren von Bord
Einer der engsten Vertrauten von Medienmogul Rupert Murdoch geht von Bord. Clive Milner, Chief Operating Officer der News-Corp.-Tochter News International räumt nach fast 30 Jahren seinen Posten im Medienimperium.