WDR-Rundfunkrat beauftragt Gutachter für Telemedien
Köln - Der WDR-Rundfunkrat hat die Gutachten zu den marktlichen Auswirkungen des Telemedien-Bestands des WDR sowie von sport.ARD.de und einsfestival.de vergeben.
Hauppauge präsentiert DVB-T-Stick mit ausziehbarer Antenne
Mönchengladbach - Mit dem WinTV-aero bietet Hauppauge erstmals einen DVB-T-Stick mit integrierter Teleskop-Antenne an.
You Tube wird profitabel
Mountain View - Während das Kerngeschäft des Internet-Konzerns Google lahmt, könnte das bislang defizitäre Videoportal You Tube künftig zum Gewinn beitragen.
Sky bewirbt Fußballsaison in neuer Kampagne
München - Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt die Pay-TV-Plattform Sky sein Fußball-Live-Angebot mit einer neuen Kampagne.
„Power DVD 9“ mit Windows 7 kompatibel
Taipei, Taiwan - Die Wiedergabe-Software "Power DVD 9" des Herstellers Cyberlink ist auch für Windows 7 kompatibel.
Set One stellt Premium-Off-Set-Antennen vor
Weil am Rhein - Set One, Distributor und Hersteller digitaler Fernsehempfangstechnologie und Unterhaltungselektronik, erweitert das bestehende Produktsortiment um eine Serie an Premium Off-Set Antennen in vier verschiedenen Designs.
ZDF erhöht Anteil für bayerische Film- und Fernsehförderung
Mainz - Das ZDF stockt seinen Anteil am Fördertopf für die bayerische Film- und Fernsehförderung auf zehn Prozent auf.
ORF uneins über Abschaffung des TV-Senders Sport Plus
Wien - Der Infodirektor des Österreichischen Rundfunk (ORF), Elmar Oberhauser möchte aus Sparzwängen den Sportsender Sport Plus einstampfen, ORF-Chef Alexander Wrabetz macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
Pro Sieben Sat 1 will Unterbrechungswerbung für Internet-Videos einführen
München - Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 will Unterbrechungswerbung wie im TV nun auch für längere Videos im Internet etablieren.
T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar
Bonn - Das neue Bundesliga-Angebot "Liga Total!", das Constantin Medien für das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom ab August produziert, verfügt bereits über eine technische Reichweite von zirka 20 Millionen Haushalten.