USA: Mindestens 210 TV-Stationen droht der Blackout
Die National Association of Broadcasters (NAB) hat in einem öffentlichen Appell vor den Folgen der Frequenzänderungen durch die Federal Communications Commission (FCC) gewarnt. So seien mindestens 210 TV-Stationen von einem Blackout bedroht.
Sky für unterwegs: Verbraucherzentrale klagt gegen Vodafone
Die Verbraucherzentrale Bayern klagt vor dem Landgericht Düsseldorf gegen Vodafone. Ihrer Meinung nach würde der Anbieter irreführende Werbung für das Bundesliga-Angebot "Sky für unterwegs" betreiben. So verspricht Vodafone zwar alle Spiele der Bundesliga live via Smartphone, begrenzt aber gleichzeitig das monatliche Datenvolumen auf 2 GB.
[IFA 2010] Neue Geschäftsmodelle durch Internet-TV
Hochkarätige Industrievertreter diskutierten am zweiten Messetag der IFA die Frage, ob die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung von IPTV schon gegeben sind.
ACTA: Justizministerin kann Ablehnung verstehen
Noch bevor am heutigen Mittwoch (4. Juli) im EU-Parlament eine Entscheidung über das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA fällt, hat Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger ihr Verständnis für die zu erwartende Ablehnung bekundet.
Telekom auf der IFA: Neue Entertain-Angebote kommen Ende 2012
Im Rahmen ihrer IFA-Pressekonferenz hat die Deutsche Telekom die Verfügbarkeit des mobilen IPTV-Angebots Entertain to Go sowie des Sat-IPTV-Mischangebots Entertain Comfort Sat für Ende 2012 angekündigt. Im Rahmen einer Promotionsphase sollen die Entertain-Abonnenten das To-Go-Angebot kostenlos testen können.
Lovefilm zeigt Loriot
Der Video-on-Demand-Anbieter Lovefilm hat sein Portfolio umzahlreiche Höhepunkte der deutschen TV-Geschichte sowie aktuelle Titel erweitert. Neben der Kinder-Zeichentrickserie "Es war einmal..." stehen unter anderem auch die Fernsehsendungen von Loriot zum Abruf bereit.
WDR Fernsehen live bei DVB-T Start dabei
Köln - Schluss mit verrauschten Wackelbildern und akrobatischen Verrenkungen an der Zimmerantenne: Ab Montag beginnt in Köln ein neues TV-Zeitalter.
Sky: Neues Fußball-Bundesliga-Paket von Fans für Fans
Kurz vor dem Start der Bundesliga im August rührt Sky die Werbetrommel für ein "Saisonticket" zum Preis von 29,90 Euro im Monat. In den Mittelpunkt der TV- und Anzeigenkampagne rückt der Pay-TV-Anbieter dabei emotionale Bilder von Fußballfans.
Changhong versucht es mit weiterem Einsteiger-LCD-TV
Der chinesische Elektronikhersteller Changhong will mit dem neuen HD-Ready-LCD Fernseher L32F726 vor allem dem Einsteiger- und Zweitgeräte-Markt ansprechen und mit viel Bildqualität für wenig Geld den Konkurrenten den Kampf ansagen.
Generationswechsel bei der Kudelski Group
Cheseaux - Der Begründer des Unternehmens, Dr. H.C. Stefan Kudelski, geht ab Mai 2006 in den Ruhestand.