BLM-Führung wegen Kreditaffäre weiter unter Druck
München - Die Kreditaffäre um den ehemaligen Vorsitzenden des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Klaus Kopka, ist weiterhin nicht aus dem Weg geräumt.
Hollywood Studios: CI Plus ist sicher
Leipzig - Die großen Filmstudios stehen zum neuen CI-Standard. Damit wird es große Hollywoodproduktionen in HDTV künftig auch auf CI Plus-Receivern zu sehen geben - das Receivermonopol der Plattformbetreiber würde bröckeln.
Martin Leutke neuer Leiter des ZDF-Landesstudios Hessen
Mainz - ZDF-Intendant Markus Schächter hat Martin Leutke zum neuen Leiter des Landesstudios Hessen berufen.
RBB: Hans-Jürgen Pohmann verantwortet neuen Bereich „Service und Sport“
Berlin - Hans-Jürgen Pohmann (61) leitet künftig die Hauptabteilung "Service und Sport" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Kabel Deutschland will Handelsvertriebsstruktur ändern
München - Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland GmbH (KDG) will neue Telekommunikations-Distributoren präsentieren und zudem neue KDG-Shops errichten. Auch sollen Mobilfunkangebote im Bündel verkauft werden.
Kabelkiosk ab Sommer ohne Fußball-Bundesliga
Leipzig - Der Kabel-TV-Zulieferer Kabelkiosk wird seinen Kunden ab Sommer nicht mehr die Fußball-Bundesliga anbieten können, denn die Rechte fürs herkömmliche TV wandern komplett zu Premiere.
Pay-DVB-T in Spanien: Fußball-Details veröffentlicht
Madrid - Spaniens zukünftige DVB-T-Pay-TV-Plattform soll auch ein Fußball-Angebot für 19 Euro monatlich beinhalten - vorausgesetzt, die Regierung verabschiedet das dafür notwendige Gesetz durch eine neue Verordnung ("Real Decree").
Telekom beginnt Vorvermarktung ihrer Fußball-Bundesliga-Pakete
Bonn - Heute startet das Tochterunternehmen T-Home der Deutschen Telekom die Vorvermarktung seiner Fußball-Pakete "Liga total!" und "Liga total! HD" als Zubuchoption für das Entertain-Abonnement.
Pro Sieben Sat 1-Tochter erweitert Geschäftsführung
München - Alexander Duphorn, 39, Leiter des MTV-Networks-Vermarkters Viacom Brand Solutions, wechselt im Herbst 2009 in die Geschäftsführung von Seven One Media, der Vermarktungstochter der Pro Sieben Sat 1 Group.
Fomel 1 interaktiv: MM Merchandising Media sichert sich Exklusivrechte
Mirabel / München - MM Merchandising Media, das LicensingUnternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, kooperiert mit Kangaroo Media Inc. und ist ab sofort weltweiter und exklusiver Vertriebs- und Promotionspartner für Kangaroo TV in der Formel 1.