MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile
Berlin - 2006 ist das erfolgreichste MTV-Jahr seit Bestehen in Deutschland gewesen. Im ersten Halbjahr 2007 verzeichnete der Musiksender sogar noch weitere Zuwächse. Somit konnte sich MTV mit den Reality-Shows zusätzliche Zuschauergruppen erschließen.
„Cobra 11“: Neue Folgen in der 33. Staffel
Zum Start der neuen Staffel gibt es bei "Alarm für Cobra 11" einen Ausflug nach Budapest. Es geht um schwere Vorwürfe gegen eine Ex-Kollegin der Autobahn-Cops. Und die Zahlenfolge 11, 22, 33 hat diesmal eine besondere Bedeutung.
„Roseanne“ bekommt Ablegerserie – ohne Roseanne
"Roseanne" ohne Roseanne: Nach einem rassistischen Tweet ihrer Hauptdarstellerin geht die beliebte Comedyserie ohne Roseanne Barr (65) und unter anderem Namen weiter.
[AT 1/12] Zukunftsmusik: Sechs Netzwerkaudioplayer im Test
Netzwerkstreaming steckt längst nicht mehr in den Kinderschuhen und ist zur vielseitigsten Wiedergabeform der Audiobranche herangewachsen. Ob digitalisiertes Vinyl, gerippte CD oder im Netz gekaufte Audiodatei: Im Netzwerk sind sie alle Freunde.
AOL Instant Messenger wird nach 20 Jahren abgeschaltet
Der AOL Instant Messenger wird Ende des Jahres zu Grabe getragen. Nach 20 Jahren im Geschäft tritt der Senior unter Chat-Apps in den wohl verdienten Ruhestand.
Telekom Austria startet HDTV-Angebot im Kabel
Wien - Zu Beginn der Fußball-Europameisterschaft startet die Telekom Austria mit einem HDTV-Angebot.
Mönchengladbach startet eigenen TV-Sender
Mönchengladbach - Seit gestern Abend hat Mönchengladbach ein eigenes Stadtfernsehen. Mit einem symbolischen Druck auf den roten Knopf gab Oberbürgermeister Norbert Bude den Startschuss für die erste aktuelle Nachrichtensendung des "CityVision".
[Neues aus Hollywood] Ausstieg beim „Hobbit“ – Wahlberg-Teddy
Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Neues aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in "Neues aus Hollywood" zusammen.
Einen Tag selbst Programmmacher beim MDR sein
Wer hautnah erleben will, was mit seinen Rundfunkbeiträgen wirklich geschieht, der kann für einen Tag selbst Programmmacher beim MDR werden.
Hauptsache kostenlos: Datenschutz spielt bei Usern zweite Geige
PwC-Studie enthüllt, wie Mediennutzer ticken: Trotz geringem Vertrauen in die Glaubwürdigkeit digitaler Inhalte, ist kostenloser Content für Konsumenten digitaler Medien von höherer Priorität als der vertrauliche Umgang mit ihren persönlichen Daten. Nur 10% der User wollen überhaupt wissen, was eigentlich mit ihren Daten passiert.