Bose setzt mit neuen In-Ear-Kopfhörern auf Lärmreduzierung
Die Welt um sich herum ausblenden und sich ganz der Musik hingeben oder im Aware-Modus Umgebungsgeräusche beim Musikhören gleichzeitig ganz bewusst wahrnehmen - all das sollen die ersten lärmreduzierenden Headphones im In-Ear-Design von Bose bieten.
IFA-Premiere für Teufel & Raumfeld
Teufel und Raumfeld werden Aussteller auf der weltweit größten Konsumentenmesse für Unterhaltungselektronik IFA in Berlin. Erste Produktneuheiten der beiden Marken werden während des Innovations Media Briefing am 8. und 9. Juli in Berlin präsentiert.
Bose: Neuauflage des Soundlink Mini-Bluetooth-Lautsprechers
Bose präsentiert die nächste Generation des Soundlink Mini Bluetooth Speakers. Der Soundlink Mini II verfügt über eine integrierte Freisprechfunktion und eine längere Akkulaufzeit für den täglichen Einsatz.
Philips: IFA-Highlight SHB5900 In-Ear-Kopfhörer
Man soll sie kaum spüren, die neuen Philips SHB5900 In-Ear-Kopfhörer mit Headset-Funktion. Durch die Verlagerung der Technik von den Ear-Plugs in das Neckband sollen die Kopfhörer federleicht sein und den perfekten Sitz bieten.
Napster will Musikgenuss rund um die Uhr bieten
Napster User sind Early Birds und legen bereits nach dem Aufstehen großen Wert auf gute Musik. Eine Analyse der Nutzergewohnheiten des Streamingservices im Mai zeigt unter der Woche bereits zwischen sieben und acht Uhr morgens ein erstes Tageshoch.
Vom Telefonhörer in den iPod: MP3-Format feiert Jubiläum
Die Entwicklung des heute gängigsten Audio-Formats war ein Zufall. Vor 20 Jahren wurde am Erlanger Fraunhofer-Institut mit der Entwicklung des MP3-Formats der Grundstein für eine der letzten Revolutionen in der Musikbranche gelegt.
Sennheiser knüpft an kontinuierliches Wachstum an
Sennheiser konnte auch im letzten Geschäftsjahr an sein bisheriges Wachstum anknüpfen: 2014 konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von rund 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreichen. Der Konzern wuchs insbesondere in Asien und Australien, dort verzeichnete Sennheiser ein deutliches Umsatzplus.
Lautsprecher-Hersteller Teufel kooperiert mit Deluxe Music
Mit dem Sponsoring von Update Deluxe legen der Lautsprecher-Hersteller Teufel und der Musiksender Deluxe Music den Grundstein für eine strategisch ausgerichtete und langfristig angelegte Kooperation.
Sennheiser: „Wir legen großen Wert auf Langlebigkeit“
Maik Robbe und Manuel Ricke von Sennheiser waren zu Gast in der AUDIO-TEST Redaktion und haben sich den Leseraward in der Kategorie "Bester Hi-Fi-Kopfhörer" für den High End Kopfhörer HD700 abgeholt. Nachstehend lesen Sie das Leserwahl-Interview von Sennheiser.
LG Electronics: Zehn Millionen Bluetooth Headsets verkauft
LG Electronics hat seit Oktober 2010 weltweit mehr als zehn Millionen Bluetooth-Headsets der Serie LG Tone verkauft. Damit soll LG, gemessen an den verkauften Stückzahlen, der erfolgreichste Hersteller von Bluetooth-Headsets in den USA sein.