Sky: 2. Liga erstmals in Dolby Atmos

15
5548
Sky Dolby Atmos
Collage: Digitalfernsehen.de © Sky Deutschland/Dolby Laboratories

An diesem Wochenende wird bei Sky zum ersten Mal auch ein Spiel der 2. Bundesliga mit Dolby-Atmos-Support angeboten.

Mit „Dein Derby – Große Freiheit für alle“ plant Sky bekanntlich eine ganz besondere Aktion für alle streamingaffinen Fußballfans in Deutschland. Doch das ist noch nicht alles, was es zu dem Zweitliga-Kracher Hamburger SV gegen FC St. Pauli zu berichten gibt.

Denn neben der Youtube-Aktion wird bei Sky und Wow das Hamburger Derby weiterhin auch als klassische Live-Übertragung angeboten – als Einzelspieloption auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Top Event oder in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1. Für Sky-Q-Kunden gibt es sogar noch ein Extra-Schmankerl. Dort kann man das Einzelspiel auch in UHD/HDR und Dolby Atmos schauen. Es ist damit die erste Dolby Atmos Produktion eines Spiels der 2. Bundesliga.

Sky weitet Dolby Atmos Feature auf Zweitliga-Übertragungen aus

An diesem Freitag hat sich Sky ausnahmsweise dazu entschieden, das Hamburger Derby am Freitag speziell für YouTube zu produzieren und kostenlos für alle anzubieten. Das Live-Feed hat ein eigenes redaktionelles Live-Konzept mit zusätzlicher Kommentierung, eigenem Vor- und Nachlauf und Interaktionsmöglichkeiten mit der Sky Sport YouTube Community.

Derby HSV St. Pauli bei Sky

HSV gegen FC St. Pauli frei empfangbar

Dabei wird Florian Schmidt-Sommerfeldt („Schmiso“) gemeinsam mit Schiedsrichter-Influencer Pascal („Qualle“) Martin live aus dem Stadion kommentieren, unterstützt von Sky Experte Torsten („Tusche“) Mattuschka. Die Sonderübertragung auf Sky Sport YouTube beginnt um 18.15 Uhr und endet um 20.45 Uhr.

Quelle Sky Deutschland

Bildquelle:

  • df-hamburger-derby-sky: Sky Deutschland
  • df-sky-dolby-atmos-collage: © Sky Deutschland/Dolby Laboratories

15 Kommentare im Forum

  1. Ich glaube richtig, im Sinne von Dolby, also mit Deckenlautsprechern, nutzen das noch weniger als 3%. Nur. bei vielen Soundbars steht was mit Atmos drauf und deswegen fahren möglicherweise einige drauf ab.. Bsp ...und umfasst Dolby Atmos (in den Formaten Digital+ und TrueHD)... wer wird daraus schlau??
  2. Es gibt aber auch Soundbars mit Dolby Atmos wie zB diese hier Smart Soundbar 900 | Bose Allerdings glaube ich selber auch nicht das man da irgendwelche großartigen Effekte mit erzielt Und was soll das eigentlich beim Fußball Ton überhaupt bringen? Ich persönlich habe eine Soundbar von Teufel , allerdings mit den passenden Surround Speakern , da kommt bei Filmen schon ein ordentlicher Bums zustande
  3. Und mir reichen meine 2 Standlautsprecher völlig aus. Zumal ich sowieso ein Stereo Fan bin - egal ob Stadionton oder Filme aber vor allem Musik.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum