Hisense für Sicherheitsstandards ausgezeichnet
Für seine Smart-TV-Plattform VIDAA U5 bekommt Hisense als erste TV-Marke überhaupt eine Datenschutz-Standardzertifizierung.
Apps am Ende?
Nutzen die Deutschen keine Apps mehr? Der "Focus" berichtet, dass der App-Hype vorbei ist. Jedenfalls in Deutschland. Während die mobile Internetnutzung weiterhin massiv ansteigt, steigt die Verbreitung von Applikationen immer weniger.
Wie KI in Mediatheken zum Einsatz kommt
Sowohl Nutzer als auch Anbieter haben längst den Überblick in Mediatheken und Video-On-Demand-Plattformen verloren. Wie sich Künstliche Intelligenz in der Medienbranche einsetzen lässt, hat die ZDF digital Medienproduktion erforscht.
Ferguson bringt HDTV-Receiver für 179 Euro
Bückeburg - Die Vertriebspartner SL Lorenzen und Ferguson bringen mit dem FK-8500 HD einen HDTV-fähigen Receiver für unter 200 Euro auf den Markt.
Schweiz: Cablecom präsentiert HDTV-Recorder
Zürich - Das Schweizer Kabelnetzunternehmen Cablecom bringt den HD Mediabox Recorder für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) auf den Markt.
Per Casting ins All: Deutsche Astronautin gesucht
Novum in der deutschen Raumfahrt: Nachdem bisher nur Männer ins All geflogen sind, sucht ein Unternehmen nun nach der ersten deutschen Astronautin, die ins All fliegen soll. Gesucht wird dabei per Casting.
Kim Dotcom: Nachfolger von Megaupload soll straffrei werden
Die neue Website von Internet-Unternehmer Kim Dotcom soll rechtlich unantastbar werden. Der Nachfolger von Megaupload soll mithilfe mehrerer Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr strafrechtlich belangt werden können.
Hitachis TV-Geräte-Produktion verlässt Japan
Der Fernsehmarkt wird weltweit immer härter umkämpft. Hitachi wird daher die Produktion von TV-Geräten aus Japan auslagern. Der Konzern will so die sinkende Nachfrage durch günstigerer Produktion kompensieren.
Tab Active3: Samsung präsentiert neues Galaxy Tablet
Das robuste Tablet wurde speziell für Arbeiten im Außeneinsatz entwickelt.
Toshiba Summer Festival mit Smart-TV Bundle-Aktion
Toshiba startet mit dem Toshiba Summer Festival in den Mai. Mit der attraktiven Smart-TV Bundle-Aktion können Kunden sich das Kinofeeling nach Hause holen.