Sharp bietet neues Stereosystem
Hamburg - Ein neues Stereosystem von Sharp soll als Mikroanlage die ideale Verbindung mit iPhone und iPod darstellen. Das kompakte Soundsystem XL-HF200PH ist ab sofort im Handel.
Große Skepsis gegenüber mobilem Internet
Ingolstadt - Über ein Drittel der Smartphone-Nutzer hält das mobile Surfen für gefährlicher als mit dem heimischen PC. Das ist das Ergebnis einer am Freitag vorgestellten Studie des Anti-Viren-Spezialisten Kaspersky.
Google startet Street View gegen Jahresende
Berlin - Der Internet-Konzern Google startet seinen umstrittenen Kartendienst Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland. Kritiker werfen dem Dienst vor, gegen den Datenschutz zu verstoßen.
Conax will Markt in Lateinamerika stärken
Sao Paulo - Der Verschlüsselungsspezialist Conax hat angekündigt, sein Geschäft in Lateinamerika auszubauen. Dazu soll ein Support-Zentrum in Südamerika gegründet werden.
ITV bringt Fernsehprogramme auf Playstation 3
Der britische Privatsender ITV wird seine Inhalte als erster Anbieter in Großbritannien auch für die Playstation 3 zur Verfügung stellen.
Sony präsentiert neuen Full-HD-Produktionsmonitor
Sony Professional erweitert seine LMD-Monitorreihe um ein neues Modell mit 21,5 Zoll: Der LMD-2110W ist als Allrounder der Einstiegsklasse für alle Anwender mit kleinem Budget gedacht.
[IFA 2010] Aiptek präsentiert Pico-Projektor
Auf der IFA zeigt Aiptek einen neuen Pico-Projektor im Miniformat, der mobile Projektion von Präsentationen, Fotos und Videos möglich machen soll.
[IFA 2010] Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe startet HbbTV-Livebetrieb
Als erste private Sendergruppe in Deutschland startet die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe am heutigen Mittwoch mit Pro Sieben und Sat 1 in den HbbTV-Livebetrieb.
Vampire und olle Kamellen in deutschen Blu-ray- und DVD-Charts
Sein "Twilight"-Image wird in der Parodie "Beilight – Bis(s) zum Abendbrot" zurzeit mächtig durch den Kakao gezogen. Doch Robert Pattinson ist weitgehend unbeeindruckt – und zeigt mit "Remember Me – Lebe den Augenblick", dass er nicht nur als Blutsauger eine gute Figur abgibt.
Pay-TV-Plattform AustriaSat schnürt Vertriebspartnerschaften
Die österreichische Pay-TV-Plattform AustriaSat kann für ihren offiziellen Start im Oktober auf Marketing- und Vertriebspartnerschaften mit den Receiver-Herstellern Humax, Strong, Technisat und Wisi zurückgreifen.