MHP: Ende oder Neuanfang?
Leipzig - Die Multimedia Home Platform MHP sollte den Durchbruch für das interaktive Fernsehen (iTV) bringen - doch bislang ist davon nicht viel zu spüren.
Deutsche hinken bei Instant Messages hinterher
Kommunikation findet heute bevorzugt über das Internet statt. Ob auf Smartphone oder am Laptop: Instant Messages werden weltweit immer stärker genutzt, wie eine Studie belegt. Deutschland liegt dabei im internationalen Vergleich weit hinten.
Neue MHP-Box von Nokia
Der Nokia Mediamaster 310 S ist ein MHP-fähiger digitaler Sat-Receiver und wurde erstmals auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt.
Toshiba: Fehler bei LCD-Fernsehgeräten
Neuss - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat Mängel bei verschiedenen LCD-TV-Geräten festgestellt. Bei einigen Geräten gibt es Störungen am HDMI-Eingang.
DVD-Brenner werden für VoD ausgerüstet
Philips- und LiteOn-DVD-Brenner werden zukünftig mit der Qflix-Technologie von Sonic Solutions ausgestattet. Damit sollen Video on Demand-Filme für den Kunden auf DVD brennbar sein, gleichzeitig aber die Urheberrechte geschützt werden.
Im Weltall hält die Welt zusammen: Russland kooperiert mit USA bei ISS
Trotz ihres schwierigen Verhältnisses setzen die stolzen Raumfahrtnationen Russland und USA die Zusammenarbeit im Weltall fort. Was geplant ist.
DF verlost Homecast HDTV-Receiver
Leipzig - Gemenisamt mit Homecast verlost die DIGITAL FERNSEHEN in ihrer aktuellen Ausgabe 02/2008 einen Homecast HS8100 CI PVR mit Aufnahmefunktion.
Onkyos AV-Receiver „TX-SR876“ – Ein Heimkinoliebling?
Leipzig - Für Heimkinonutzer ist ein AV-Receiver immer noch eine sichere Bank. In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, wird der Onkyo "TX-SR876" auf den Prüfstand gestellt.
Huawei will größter Smartphone-Anbieter werden
Huawei hat Großes vor: In den nächsten Jahr wollen die Chinesen zum größten Anbieter von Smartphones werden und dabei auch Samsung und iPhone-Hersteller Apple überholen.
HD-Offensive: ProSiebenSat.1 sucht zahlende Zuschauer
Mit einer neuen Marketing-Kampagne will ProSiebenSat.1 mehr Zuschauer für den Empfang seiner Programme in HD-Qualität begeistern. Schon Ende 2012 konnte die Sendergruppe mit kostenpflichtigen HD-Abos starke Umsätze einfahren.