Alexa und Co: Deutsche befürchten Verständigungsschwierigkeiten
Laut einer repräsentativen YouGov-Studie im Auftrag von E.ON hat knapp ein Drittel der Deutschen bereits einen Sprachassistenten. Der Rest der Republik ist mitunter noch skeptisch.
Porno-Konsum im Netz: Was macht die Deutschen an?
Eine Studie enthüllt schlüpfrige Fakten zum Online-Porno-Konsum. Deutschland rangiert weltweit recht weit vorne, ist aber bei den Suchbegriffen etwas einfallslos.
Der Anfang vom Ende? Continental kauft Kathrein-Filetstück
Der Reifenhersteller Continental übernimmt die Kathrein Automotive GmbH. Der Rosenheimer Antennenspezialist befindet sich seit geraumer Zeit in finanzieller Schieflage.
Sparsam und doch unterhaltsam: Heimkino & Co. effizient nutzen
Gemütlich den Feierabend einläuten und einen langen Arbeitstag hinter sich lassen: Verbraucher nutzen das heimische Entertainment-System – ob TV-Gerät oder Beamer – zum Entspannen.
Safety first: Wie wichtig ist Sicherheit im Internet heute?
Jeden Tag sind Millionen Deutsche im Internet unterwegs. Ob beruflich oder privat, auf dem Laptop oder dem Smartphone – jeder einzelne Klick hinterlässt seine Spuren.
Samsung entwickelt Display für die Hosentasche
Samsung arbeitet gerade an faltbaren Displays. Die Geräte sollen dabei allerdings mehr können als einfach nur handlich sein.
Rechtsanspruch auf schnelles Internet
Die Grünen fordern einen Rechtsanspruch auf schnelles Internet für alle ab dem Jahr 2019.
Amazon-Aktie auf Sinkflug
Die Gewinne von Amazon übertrafen zwar im dritten Quartal die Schätzungen, der Umsatz und der Ausblick für das vierte Quartal bleiben jedoch weit hinter den Erwartungen. Die Amazon-Aktie fällt derweil um rund 9 Prozent.
Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018: Musik hautnah erleben!
Am 17. und 18. November 2018 präsentieren die Mitteldeutschen HiFi-Tage weit über 100 HiFi-Marken, 4K-Beamertechnologie, Dolby-Atmos Sound Systeme und vieles mehr den Besuchern.
Neue DAB Plus-Radios von Technisat
Ausgetüftelt in Dresden, gefertigt in Schöneck, bringt Technisat drei neue Modelle auf den Markt. Mit dem "Digitalradio 2", "Digitalradio 2 s" und "Digitalradio 3" baut das Unternehmen das Digitalradio-Sortiment "Made in Germany" weiter aus.