Supermarkt enthüllt Preise für PS5 und Zubehör

18
43314
© Sony
Anzeige

Eine große Supermarktkette ist Sony womöglich zuvorgekommen und hat die Preise für die PlayStation 5 bereits jetzt veröffentlicht.

Bald schon hat das Warten auf die PlayStation 5 ein Ende: Im November soll die Konsole voraussichtlich in den Handel kommen. Sony selbst hat das noch nicht bestätigt, konkrete Preise sind auch noch nicht bekannt. Nun soll Carrefour, eine große Supermarktkette aus Frankreich, die Preise geleakt haben. Auf der Webseite war die PS5 samt Zubehör für kurze Zeit gelistet – so berichtete die österreichische Tech-Webseite „Futurezone“ gestern.

Carrefour habe angegeben, dass die Vorbestellung am 3. Oktober startet. Die digitale Edition der PS5 ohne Disk-Laufwerk soll 399 Euro kosten. 499 Euro kostet hingegen die Standard-Version. Die Fernbedienung, Controller, die PS5-Kamera, Headset und eine Docking-Station zum Aufladen von zwei Controllern sollen alle jeweils 49,90 Euro kosten.

Frühere Leaks und die Spekulationen von Insidern decken sich mit diesen Preisen. Allein beim Zubehör könnte man stutzig werden: Alle haben mit knapp 50 Euro denselben Preis. Es könnte sich hier also um Platzhalter von Carrefour handeln. Heute, am Dienstag, 4. August, sind die Preise schon nicht mehr auf der französischen Webseite von Carrefour zu finden.

Bildquelle:

  • sonyps5: Sony

18 Kommentare im Forum

  1. Wer soll sich denn die Version ohne Laufwerk kaufen? Das wichtigste an der PS5 ist die Abwärtskompatibilität zur PS4, aber wie soll man ohne Laufwerk die alten Disks einlegen?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum