
Gerät kann als gerahmte Wanduhr oder dekorative Komponente in Quer- und Hochformat verwendet werden.
Den neuen mobilen Bildschirms StanbyME 2 zeigt LG auf der diesjährigen IFA (5. bis 9. September 2025). Nachdem im Juli 2025 bereits der weltweiten Rollout des Geräts bekannt gegeben worden war, steht nun die zeitgenaue Markteinführung in Deutschland fest. Ab Mitte September ist der mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Monitor für einen Preis von 1.349 Euro erhältlich.
Das vollständig überarbeitete Modell ermöglicht eine flexible Anwendung und Platzierung in nahezu allen Umgebungen. Das geschieht, indem sich sein 27-Zoll-QHD-Display mit nur einem Klick von seinem rollbaren Docking-Standfuß lösen lässt. Zudem kann das Gerät als Wandelement verwendet werden, etwa als gerahmte Wanduhr oder dekorative Komponente. Dabei unterstützt der neue StanbyME 2 sowohl das Quer- als auch das Hochformat.
Akku für vier Stunden Videowiedergabe
Die flexible Anwendung ermöglicht der integrierte Akku, der bis zu vier Stunden ununterbrochene Videowiedergabe bietet. Er kann über die Dockingstation oder durch Anschluss eines USB-C-Kabels an ein externes Ladegerät wieder aufgeladen werden. Außerdem gewährleistet das Gerät eine intuitive Interaktion mit seinen Anwendern. Das geht beispielsweise über die sprachgesteuerte Freisprechfunktion, die eine Navigation und Steuerung ganz ohne Fernbedienung ermöglicht.
Ausgestattet mit der webOS TV-Plattform bietet der StanbyME 2 Zugang zu einer Vielzahl von Streaming-Inhalten. Darunter ist auch der exklusive kostenfreie Streaming-Dienst LG Channels. Für noch mehr Flexibilität unterstützt das Gerät außerdem Apple AirPlay und Google Cast sowie die Integration mit LG ThinQ und Google Home für eine Smart-Home-Steuerung.
27-Zoll-QHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel)
Bei allen Anwendungen sorgt das 27-Zoll-QHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) für detailreiche Bilder, die seitlich integrierten Lautsprecher liefern dazu mit automatischer EQ-Anpassung den Klang. Der proprietäre α (Alpha) 8 AI-Prozessor von LG, der im StanbyME 2 integriert ist, optimiert auf Basis des Umgebungslichts die Bildqualität und ermöglicht durch die eingebauten Lautsprecher ein immersives virtuelles 9.1.2-Surround-Sound-Erlebnis. Zudem unterstützt das Gerät Dolby Vision und Dolby Atmos.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 030925 IFA LG StanbyME: LG