IFA: Samsung kündigt Ultra-HD-Blu-ray-Player für 2016 an

2
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Spekulationen und Pläne gab es schon viele, auf der IFA kündigte Samsung am Donnerstag nun die baldige Veröffentlichung eines Ultra-HD-Blu-ray-Players an. Passend dazu soll es auch die entsprechenden UHD-Blu-rays geben.

Die Diskussion über den Sinn von Ultra HD-Fernseher mangels passender UHD-Inhalte könnten bald überflüssig sein. Nach dem Start der ersten Sender in ultrahochauflösenden Bildern kündigte Samsung am Donnerstag auf der IFA-Pressekonferenz den ersten Ultra-HD-Blu-ray-Player für Anfang 2016 an.

Erst Anfang August wurden durch die Blu-ray Disc Association (BDA) der Start der Lizenzierungsphase angekündigt und dabei bestätigt, dass alle Spezifikationen abgeschlossen seien. Mit der schnellen Ankündigung seitens Samsung war dennoch nicht zu rechnen. Passend zum Player wurde auch die erste UHD-Blu-ray angekündigt, dem Film „Kingsman – The Secret Service“ wird die Ehre zuteil, als erster Film mit ultrahochauflösendem Bild über die Mattscheibe zu flimmern.
[buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum