Neue Details zur MagentaTV App auf Samsung-Fernsehern

6
4288
© Telekom
Anzeige

Jetzt ist es offiziell: Die MagentaTV App läuft nun auch auf Smart TVs von Samsung. Nicht alle Kunden profitieren von den gleichen Features.

MagentaTV ganz ohne SAT- oder Kabelanschluss – das bietet die MagentaTV App nun auch für Kunden mit einem Samsung Smart TV (DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits). Nun hat die Telekom die Kooperation auch offiziell verkündet. Die App läuft auf allen Geräten ab Generation 2016 und bietet die typischen Funktionen von MagentaTV: etwa die Aufnahmefunktion, die Timeshift- und die Instant Restart-Funktion. Letztere ist zum Start noch nicht bei allen Sendern verfügbar, das soll sich aber bald mit einem Update ändern.

Und es gibt noch eine Einschränkung: Smart TVs von 2016 unterstützen weder die Restart- noch die Timeshift-Funktion. Dies habe technische Gründe, was so schnell – wenn überhaupt – nicht behoben werden könne, erklärte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Die MagentaTV App unterstützt 4K Ultra HD, HDR10+ und Dolby Atmos auf vielen Samsung Smart TVs. Nutzer, die über einen kompatiblen Samsung Smart TV verfügen, können die App über den Samsung Appstore herunterladen. Neukunden müssen sich zuerst noch über den Kundencenter registrieren.

Bildquelle:

  • magentatv samsung: Telekom

6 Kommentare im Forum

  1. Im Gegensatz zur Disney+ App klappt es MagentaTV/Netflix/Prime Video und den SamsungTV Modellen von 2016 auch mit UHD sowie HDR10(+).
  2. Ich habe sie auch gerade installiert. Klappt einwandfrei und nun kann ich auf den Fire TV Stick verzichten (y) Aber woher weißt Du, dass es mit HDR 10+ klappt? Es gibt gar keine Inhalte dafür Was bei Magenta TV nach, wie vor, nicht klappt ist die Audiosprache und UT Einstellung. Obwohl ich Englisch und deutsche UT eingestellt habe, startet trotzdem jede Folge mit deutschem Stereo Ton :coffee:
  3. Beim Sony One-Channel in der Megathek gibt es einige Inhalte in UHD und/oder HDR10(+)... mindestens der Schlümpfe-Film war für mich HDR10+, bei den anderen Inhalten bin ich mir nicht so sicher.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum