Roku TV: Neue Partner angekündigt

8
1399
Ein RCA-Fernseher mit Roku TV Oberfläche
Bild: RCA/Roku

Roku hat heute neue TV-Partner angekündigt, die in Kürze mit dem Vertrieb von Roku TV-Modellen in Deutschland beginnen werden.

RCA und CHiQ starten in Kürze mit dem Vertrieb von Roku TV-Modellen in Deutschland. Mit den beiden neuen TV-Herstellern und der Markteinführung der Roku TV-Modelle von Sharp Anfang des Jahres arbeitet Roku nun mit insgesamt sechs TV-Marken in Deutschland zusammen. Sie alle stellen mit dem Roku-Betriebssystem einfach zu bedienende und erschwingliche Smart-TVs her.

In Deutschland können Roku TV Nutzer über den integrierten Tuner live fernsehen und Tausende von kostenlosen und kostenpflichtigen Kanälen streamen. Darunter sind lokale Dienste wie ARD, ZDF, RTL+, Wow und waipu.tv sowie globale Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+, Prime Video, Apple TV+ oder Paramount+. Roku TV bietet zudem eine universelle Suche über beliebte Kanäle mit nach Preis sortierten Ergebnissen.

Das Roku TV-Lizenzierungsprogramm soll TV-Marken und Einzelhändlern eine einfache Möglichkeit bieten, mit dem Roku TV-Hardware-Referenzdesign und dem Roku-Betriebssystem Smart-TVs zu wettbewerbsfähigen Preisen herzustellen.

Verfügbarkeit der neuen Roku TV-Modelle

RCA wird im September fünf Roku TV-Modelle in den Größen von 32″ bis 55″ in HD- und 4K-Auflösung auf den Markt bringen. Ab Oktober werden sechs verschiedene CHiQ Roku TV-Modelle in Bildschirmgrößen von 24″ bis 65″ in HD- und 4K-Auflösung erhältlich sein.

Quelle: Roku

Bildquelle:

  • RCA Roku TV 2023: Roku
8 Kommentare im Forum
  1. 2 Hersteller deren Name ich noch nie im Leben gehört habe und erst ab September. Keine Preisangaben
  2. Roku hat dummer Fernbedienungen mit einem Schnipsel dran, das würde mich so mett machen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum