Youtube integriert UHD-Suche
Youtube bereitet sich weiter aufs nahende Ultra-HD-Zeitalter vor: Über ein neues Update hat die Video-Plattform nun einen neuen Suchfilter integriert, über den Nutzer gezielt UHD-Inhalte suchen können.
Deutsche täglich fast vier Stunden zu Hause online
Die Deutschen sind immer öfter online. Zu Hause wird das Internet im Durchschnitt fast vier Stunden täglich genutzt. Auch bei Älteren ist die Nutzungsdauer laut einer aktuellen Umfrage hoch.
ran-App jetzt auch für Smart-TVs von Samsung und LG verfügbar
Die Senderfamilie ProSiebenSat.1 arbeitet weiter am Ausbau ihrer Inhalte für alle Nutzungsarten und Geräte. So macht sie die ran-App jetzt auch für Smart-TVs von Samsung und LG verfügbar und bringt die digitale Sportunterhaltung so direkt auf das Fernsehgerät.
TV5 Monde sendet nach Hackerangriff wieder
Nach dem Hackerangriff auf den französischen Sender TV5 Monde wird der Betrieb langsam wieder aufgenommen. Das Fernsehprogramm wird wieder ausgestrahlt, die Website ist wieder online. Ob der Angriff tatsächlich von der Terrormiliz IS ausging, ist weiterhin unklar.
Maxdome sichert Nachschub von Sony
Für Nachschub ist gesorgt: Maxdome hat sich nun dank einer umfangreichen Vertragsverlängerung mit Sony Pictures die Rechte an zahlreichen Blockbustern gesichert.
BBL: Telekom Basketball für mehr Nutzer auf dem TV
Die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) können starten. Die Telekom erweitert ihr Basketball-Angebot und bringt nun via neuer TV-Apps die Spiele für mehr Nutzer von Telekom Basketball auf das TV-Gerät.
Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland
Werbeanzeigen von Geschäften in der unmittelbaren Nähe: Das Online-Netzwerk Facebook führt mit Local Awareness Ads nun auch in Deutschland eine neue Form der lokalen Werbung ein. Die Auswertung der Standortdaten seiner Nutzer macht es möglich.
Google vs. Apple: Update für Android-Uhren
Nur wenige Tage vor dem heiß diskutierten Verkaufsstart der Apple Watch poliert der Internetriese Google seine Smartwatches mit neuem einem Android-Wear-Update auf.
Netflix: Privatunternehmen ermittelt Quoten
Ein Marktforschungsinstitut aus den USA hat auf eigene Faust eine Quotenerhebung für Netflix-Eigenproduktionen durchgeführt - mit überraschenden Ergebnissen. Ein erster Einblick in die sonst so verschlossene Welt des VoD-Anbieters.
„TV Spielfilm“-App: Programm wird weiter ausgebaut
Die Programmauswahl der "TV Spielfilm"-App wächst weiter. Nun wird auch das Programm für die jüngeren Zuschauer ausgebaut: Der Kinder- und Familiensender Ric stößt dazu.