Apple vs. Xiaomi – der Sieger beim Markenstreit steht fest
Darf "Mi Pad" als Unionsmarke eingetragen werden? Das EU-Gericht hat nun entschieden.
Netflix plant eigene interaktive TV-Show
Nach den Erfolgen von "Buddy Thunderstruck" und "Der gestiefelte Kater und das magische Buch" gibt Netflix Pläne bekannt, eine eigene interaktive Abenteuershow für Erwachsene zu drehen.
15 neue Weihnachtsmusikkanäle ab sofort zu empfangen
Die Regiocast launcht "Weihnachtsmusik.fm" und bündelt so die wichtigsten Stile von Weihnachtsmusik auf einem Portal.
„Stranger Things“ wird mit dritter Staffel fortgesetzt
Nachdem bislang noch immer unklar ist, wie und ob es überhaupt mit der Erfolgsserie "House of Cards" weiter geht, beruhigt Netflix nun zumindest die Gemüter der Fans von "Stranger Things".
Funk bringt zwei neue Formate
Funk kommt zum Monatswechsel mit zwei neuen Formaten um die Ecke: Eins dreht sich um Lebenstipps für die junge Generation, das andere um drei junge Frauen, die es aufs Land verschlägt.
BBC feiert ein Jahr BBC Vertical Video
Am 28. November 2016 integrierte die BBC Nachrichten im vertikalen Videoformat in ihre internationale Nachrichten-App. Der Sender wollte damit den Videojournalismus auf die mobile Ära einstellen.
Studie: Amazon Prime im 3. Quartal klar vorn
Der Zuschauermarkt für kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebote wie Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome oder Sky Ticket wächst in Deutschland kontinuierlich. Ein Anbieter ist dabei klar vorne.
Das chinesische Portal Youku schließt Partnerschaft mit Netflix
Heute hat Youku, das größte Video Video-Hosting- und Streaming-Portal Chinas eine Kooperation mit Netflix bekannt gegeben. Dabei geht es voerst um den weltweiten Vertrieb der Serie "Day and Night".
Erfolgreicher Start der ARD Audiothek
Am 8. November startete die ARD Audiothek. Dabei konnte sie bereits in den ersten drei Wochen hundertausende Downloads verzeichnen. ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille bezeichnet dies als großen Erfolg.
BR macht online Lust auf Kochen
Ab morgen startet ein neues Kochformat in der BR-Mediathek. In kurzen Clips möchten die BR-Nachwuchsjournalisten Verena und Basti der Generation unter 30 das Kochen wieder näher bringen.