Erneuter Hacker-Angriff: Zulassungsbehörden betroffen
In Hessen und Rheinland-Pfalz sind Auto-Zulassungsbehörden in das Visier von Hackern geraten. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Server vom Netz genommen, da unklar war, ob sich die Hacker auch Zugang zu Daten von Fahrzeughaltern verschaffen konnten.
Sky plant für Kinder geeignete App
Um auch die Zielgruppe der Kinder bedienen zu können, plant der britische Pay-TV-Anbieter Sky scheinbar eine App, die speziell auf die Jüngsten zugeschnitten ist. So sollen via Smartphone oder Tablet Kinderserien gesehen werden können. Auch für die Eltern gibt es nützliche Funktionen.
Nächster Schritt: Facebook will Afrika erobern
Das neueste Ziel von Facebook ist Afrika. Obwohl die schwache Internetverbreitung problematisch ist, versprechen die Wachstumsmöglichkeiten lukrative Geschäfte.
Digitale Gefühlsübertragung für Facebook-Chef keine Utopie
Die direkte Übertragung von Gedanken und Gefühlen mittels Technologie: Was für die meisten Menschen nach Science-Ficiton klingt, ist für Mark Zuckerberg nur eine Frage der Zeit, wie der Facebook-Chef nun erklärte.
Apple SIM kommt nach Deutschland
Gute Nachricht für Vielreisende: Apple SIM kommt bald nach Deutschland und ermöglicht mit einer SIM-Karte das Buchen eines Datentarifs von diversen Mobilfunkanbietern in rund 90 Ländern.
Microsoft: Ende von Silverlight zwingt Anbieter zum Wechsel
Microsoft hat angekündigt, das Video-Plug-In Silverlight im neuen Windows-10-Browser Edge zu blockieren. Aufgrund von Sicherheitslücken und weil das Plug-In längst nicht mehr in jedem Browser läuft, setzt Microsoft künftig auf HTML5. Dieser Schritt zwingt VoD-Anbieter wie Sky und Watchever zum Wechseln.
Überholt Apple Music seinen Konkurrenten Spotify?
Acht Prozent aller iTunes Nutzer reichen aus, um Apple Music zum Marktführer zu machen. Seit einigen Tagen haben rund 800 Millionen iTunes-Nutzer Zugang zu dem Dienst. Zum Vergleich: Spotify hat zum Jahresbeginn rund 60 Millionen Nutzer gemeldet, wovon 15 Millionen die Premium Variante nutzen.
ProSiebenSat.1 baut Vermarktung von Youtube-Stars aus
ProSiebenSat.1 denkt digital und international: Der Medienkonzern hat die Mehrheit am US-Multichannel-Network Collective Digital Studio übernommen und mit seinem eigenen Vermarkter Studio71 zusammengelegt. Unter dem neuen Dach Collective Studio 71 will der Konzern zum Global Player werden und international unter anderem Youtube-Stars vermarkten.
Apple schenkt Griechen einen Monat iCloud
In der griechischen Wirtschaftskrise zeigt sich Apple großzügig: Der US-Konzern gibt den Kunden in Griechenland einen weiteren Gratis-Monat für den Online-Speicherdienst iCloud, da Zahlungen durch die Regierung stark eingeschränkt werden.
ProSiebenSat.1: Neue App für die kommende Bundesliga-Saison
Sport wird bei ProSiebenSat.1 künftig großgeschrieben. Nach der Übernahme eines Online-Sportportals kündigte die Mediengruppe nun eine neue Bundesliga-App an. Das ran Magazin will die User mit den neuste Informationen rund um die kommende Bundesliga-Saison versorgen.