Snapchat: Snap Map macht Kinder zu leichten Zielen
Die neue Funktion Snap Man der beliebten App Snapchat macht Nutzer zu leichten Zielen von Belästigern und Fremden. Die Initiative "Schau hin! Was Dein Kind mit Medien macht." warnt vor den Gefahren.
Online-Radio: Amazon sichert sich auch DFB-Pokal
Neben den Spielen der Bundesliga wird Amazon auch den DFB-Pokal als Audio-Livestream übertragen. Einen Haken hat die Sache jedoch.
Formel 1 kooperiert mit Snapchat
Während alle Welt darauf wartet, wie es mit der Formel 1 im Fernsehen weitergeht, hat die neue Führung der Rennserie eine sofortige Zusammenarbeit mit Snapchat eingetütet.
1,5 Millionen sehen erste Staffel „4Blocks“
Die Serie über einen arabischen Clan in Neukölln ist eine der meistdiskutierten deutschen Produktionen zur Zeit. Aber sie ist nicht nur Kritikers Liebling, sondern wird auch viel geschaut.
ZVVB: Streit mit Radio Bremen beschäftigt EU
Zeitungsverlegerverband Bremen wendet sich an die EU-Kommission - Im April hatten vier Zeitungsverleger gegen die Online-Aktivitäten von Radio Bremen geklagt.
Stranger Things: Start-Termin der 2. Staffel steht
Manch einer kann es wohl kaum noch abwarten. Nun wissen Fans der Hit-Serie "Stranger Things" zumindest, wann es weiter geht.
Waipu.tv schon in 260.000 Haushalten
Der Streamingdienst von Freenet ist sehr gut angelaufen. Seit dem Start haben sich die Nutzerzahlen von Waipu.tv schon weit in sechsstellige Höhen gesteigert.
WM 2018: Facebook, Snap und Twitter bieten für US-Videorechte
Wettbieten der sozialen Netzwerke - Facebook, Twitter und wohl auch Snap wollen dem Sender Fox Sports die Social-Media-Rechte für Zusammenfassungen der WM-Spiele abkaufen.
Studie zu Netflix-Serien: Kosten vs. Qualität
Ein britisches Marktforschungsinstitut hat eine einfache Formel errechnet, nach der Netflix seit kurzem die Kosten seiner Serien anscheinend besser im Auge behält.
Amazon mit Gewinnspiel zum „Prime Day“
Amazon feiert den Prime Day, einen Tag, an dem alle Prime-Mitglieder von reduzierten Angeboten profitieren. Anlässlich dessen richtet das Online-Kaufhaus ein Gewinnspiel aus, bei dem ein sechsstelliger Betrag winkt.