BR beendet Rechtsstreit um Nachrichten-App
Die App "BR24" darf weiterbestehen. Der Bayerische Rundfunk (BR) und die bayerischen Zeitungsverleger erklärten ihren Rechtsstreit nach einer Unterlassungserklärung des BR übereinstimmend für beendet.
Trotz Erfolg: Sky on Demand kein Ersatz für lineares Fernsehen
Die Entscheidung, verstärkt auf On-Demand-Angebote zu setzen, hat sich für Sky schon ausgezahlt. Doch auch wenn der Pay-TV-Anbieter über Sky On Demand seine Lizenzrechte noch besser nutzen kann: Ein Ersatz für das lineare Programm soll es nicht werden.
Drei Milliarden für Yahoos Werbegeschäft
Yahoos Werbegeschäft scheint heiß begehrt: Laut einem Zeitungsbericht sollen gleich mehrere Unternehmen daran Interesse zeigen.
Studie: Jeder fünfte surft mobil im Internet
Die immer stärkere Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie der stete Ausbau der Netze haben die Nutzung mobiler Kommunikation stark ansteigen lassen. Wie eine Studie ermittelte, greifen mehr als die Hälfte der Europäer auf digitale Dienste mobil zurück.
Wenn Youtube-Stars auf Tour gehen
Die erfolgreichsten Youtuber filmen sich längst nicht mehr nur beim Schminken oder präsentieren einstudierte Sketche, um sie herum hat sich längst eine gigantische Werbeindustrie entwickelt.
Facebook zwingt Nutzer zu Messenger
Mit aller Macht will Facebook scheinbar seine Mitglieder zur Nutzung seines Messengers zwingen. Ab Sommer sollen Nachrichten nicht mehr über die mobile Website des sozialen Netzwerks angezeigt werden.
Bitkom-Studie: Nutzer wollen Finanzgeschäfte online abwickeln
Einen Kredit online aufnehmen - wie eine Studie des Digitalverbandes Bitkom
ergab, ist das für viele Internetnutzer durchaus vorstellbar, sodass der Verband ein großes Potential im Online-Finanzsektor konstatiert.
Nach Differenzen: Paypal stellt Betrieb in Türkei ein
Weil sich der Bezahldienst nicht an ein neues Gesetz der Türkei halten würde, erhielt er in dem europäischen Land keine Zulassung und stellte daraufhin dort seinen Betrieb ein.
Snapchat: Ein Trend nur für Teenies?
Snapchat soll das nächste große Ding werden - und 2016 sein Jahr, glauben Medienexperten. Bisher finden vor allem Jüngere Gefallen daran, doch wie lassen sich die Millennials ins Boot holen?
Facebook-Chef Zuckerberg: Angriffsziel von Hackern
Mark Zuckerberg wurde zum Angriff von Hackerangriffen, bei denen gleich mehrere Accounts des Facebook-Gründers gekapert wurden.