Aus und vorbei: Y-Titty macht Schluss bei Youtube
Aus mit Ansage: Seit einem Jahr haben die Youtuber von Y-Titty nichts neues produziert. Jetzt haben sie ihren Abschied als Comedy-Trio verkündet - schließen aber neue gemeinsame Projekte nicht aus.
Twitter: Werbung auch für nicht eingeloggte User
Twitter benötigt Geld und befindet sich nun auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Daher bekommen nun User, die nicht bei Twitter eingeloggt sind, testweise Werbung zu sehen.
Apple TV: Weiterer Anbieter auf der Streamingbox
Nach der ZDF-Mediathek und Zattoo wächst das Angebot für die Nutzer von Apples Streamingbox an: Ab sofort steht ihnen auf Apple TV nun auch Magine TV zur Verfügung.
Bitkom: Chancen durch Digitalisierung für Unternehmen nutzen
Die Digitalisierung bringt den Unternehmen in Deutschland neue Wettbewerbssituationen, die sie für sich nutzen können. Laut Bitkom ist dafür aber vor allem Schnelligkeit entscheidend, wie auf der "Hub"-Konferenz in Berlin herausgestellt wurde.
Swisscom: Reichweitenausbau für Swisscom TV 2.0
Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom baut die Reichweite seines Web-TV-Angebotes aus. Künftig können auch Nicht-Kunden von unterwegs auf Swisscom TV 2.0 zugreifen.
Tesla: In Elektroauto-Branche drängt immer mehr Konkurrenz
Der Elektroauto-Spezialist Tesla gilt als das Vordbild in der Branche der Elektroautos, doch inzwischen drängen auch etablierte Autobauer in dieses Segment. Kürzlich kündigten auch Citroen und VW strombetriebene Wagen an.
Yahoo: Alibaba-Anteil führt zu Konzernspaltung
Aus eins wird zwei: Der Internet-Konzern Yahoo spaltet sich in zwei Unternehmen auf. Grund sind die Uneinigkeiten, wie mit der Alibaba-Beteiligung verfahren wird.
Apple wird vorerst kein Live-TV-Angebot auf den Markt bringen
Das von Apple seit Langem geplante Live-TV-Angebot wird es vorerst nicht geben. Unstimmigkeiten über den Preis, zu dem Apple Live-TV-Streams im Internet anbieten will, werden den Start des Angebot mindestens verzögern.
Konkurrenz für Netflix und Amazon: Zattoo mit VoD-Dienst
Ein neuer Anbieter für Video-on-Demand drängt auf den Markt. Der Schweizer Anbieter Zattoo will seinen Nutzern neben seinem Web-TV-Angebot auch einen Video-on-Demand-Service anbieten - und das zum Teil ohne zusätzliche Kosten.
Spotify: Angebot für Gratis- und Premiumkunden bleibt gleich
Alle Spotify-Kunden sollen weiterhin auf das gleiche Angebot zugreifen können, egal, ob sie die Gratis- oder Abo-Version nutzen. Das erklärte der Streamingdienst-Anbieter nach gegenteiligen Berichten des "Wall Street Journals".