Endspurt bei DSDS jetzt auch via Blucom
Der Endspurt bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) kann ab sofort auch interaktiv via Blucom beeinflusst werden, meldet der Satellitenbetreiber Astra.
Internetnutzung weiter ansteigend – fast alle Jugendliche surfen
Wiesbaden - Die Nutzung des Internets hat in Deutschland weiter zugenommen: 56 Prozent der Internetnutzer sind täglich oder fast täglich online.
Telekom: „T-Home über ADSL+ wäre nur Ergänzung“
Bonn - T-Home könnte demnächst auch über kupfergebundene ADSL2+-Leitungen angeboten werden. Es sind jedoch noch einige Fragen zu klären.
ARD Digital: „Kopfball“ wird interaktiv
München - Wenn am 27. August 2006 "Kopfball" aus der Sommerpause zurückkommt, erwartet die Zuscheuer wieder ein Feature zum Mitmachen.
Telekom startet Vermarktung der Bundesliga über IPTV
München/Bonn/Darmstadt - Das neue VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz von T-Com startete in zehn deutschen Ballungszentren am Mittwoch gemeinsam mit dem IPTV- Angebot der Fußball-Bundesliga auf Premiere.
Gratis-Download von Oscar Wilde in HD
Auf der "HDTV Video Archive" Webseite von Esselbach Internet Solutions kann man sich nach Goethes "Faust" nun ein neues Theaterstück in HD-Qualität herunterladen.
MHP-Angebot zu „Verstehen Sie Spaß?“ geht weiter
München - Am 20. Dezember können die Zuschauer von "Verstehen Sie Spaß?" erneut gegeneinander antreten, interaktiv mitraten und attraktive Preise gewinnen.
Grundy produziert Politik-Formate für Jugendliche
Zwei neue politische Formate speziell für Jugendliche produziert Grundy Light Entertainment derzeit. Premiere feiern Comedy-Show und Doku im Internet - den Weg ins Fernsehen sollen die Formate bald finden.
Planet Radio und Rheinmaintv bleiben in Hessen auf Sendung
Das Jugendradio Planet Radio und das Regionalfernsehen Rheinmaintv bleiben den Hessen auch in den kommenden Jahren erhalten. Die zuständige Landesmedienanstalt LPR Hessen beschloss am Montag eine Verlängerung der Sendelizenzen.
Zeitung: Youtube plant bis zu 20 eigene TV-Kanäle
Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" plant die Videoplattform Youtube die Einführung eigener Web-TV-Kanäle, auf denen dann fünf bis zehn Stunden pro Woche professionell produzierte Unterhaltung laufen soll.