LFK Baden-Württemberg will flächendeckend schnelles Internet
Bis zum Ende des Jahres soll für alle Haushalte in Baden-Württemberg ein Internetzugang mit mindestens 1 Mbit/s verfügbar sein. Mit Hilfe der LTE-Technik sollen die weißen Flecken im ländlichen Raum erschlossen werden.
Sparkurs: BBC schließt traditionsreiche Auslandsradios
Die öffentlich-rechtliche BBC hat im Rahmen eines strikten Sparkurses bei ihrer Auslandstochter BBC World Service drei internationale Radioangebote eingestellt.
Filmflatrate für US-Amazon-Kunden
Amazon bietet seinen US-Kunden, die 80 Dollar im Jahr für schnellen Versand bezahlen, als Bonus ein kostenloses Filmstreaming an. Derzeit sind rund 5 000 Filme im Angebot.
Sky unterstützt Glasfaser-Ausbau – Video-on-Demand
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland tritt dem Bundesverband Glasfaseranschluss e.V. bei. Nur Glasfasernetze seien in der Lage, den künftigen Bandbreitenbedarf auch von TV-Anbietern zu bedienen, begründete Sky-Manager Ronald Fiedler den Schritt.
Samsung kürt Gewinner der TV-Apps-Challenge
Der Elektronikhersteller Samsung hat am Montag auf seinem European Forum in Budapest die Gewinner der europäischen Samsung Smart TV Challenge bekanntgegeben. Zu den Preisträgern gehören ein interaktives Yoga-Training und ein Sprach-Lernprogramm.
BBC-Mediathek integriert Videos von Konkurrenzsendern
Die populäre iPlayer-Mediathek der britischen Medienanstalt BBC erleichtert ihren Nutzern künftig das Auffinden von Online-Videos konkurrierender Sender.
Telekom-Plattform Videoload öffnet sich für Mac-Nutzer
Videoload, die Online-Videothek der Deutschen Telekom, öffnet den Zugriff auf 10 000 Filme und Serien für Nutzer von Mac-Betriebssystemen. Dafür kommt ironischerweise die Silverlight-Technologie des Konkurrenten Microsoft zum Einsatz.
Vier Bezahlsender von Universal bei Vodafone TV
Universal Networks verbreitet seine digitalen Bezahlsender Syfy, 13th Street, History und Biography Channel über die am Donnerstag gestartete IPTV-Plattform des Telekommunikations-Riesen Vodafone.
IPTV bei Swisscom boomt – Kundenzahl nahezu verdoppelt
Der Schweizer Telekommunikations-Riese Swisscom hat die Kundenzahlen seiner IPTV-Plattform binnen Jahresfrist nahezu verdoppeln können. Zum 31. Dezember 2010 nutzten 421 000 Haushalte Swisscom TV. Ein Jahr zuvor waren es nur 232 000 gewesen.
Bitkom: Die Hälfte aller Internetnutzer schaut Videoclips online
Die Hälfte aller Internetnutzer schaut ab und zu kurze Videoclips im Web. Die aktuelle Studie des "Webmonitors" ergab darüber hinaus, dass vor allem junge Männer sich Onlineclips ansehen.