Telekom gibt iPhone-App für vertrauliche Gespräche frei
Vertrauliche Gespräche können Mitarbeiter von Behörden künftig mit einer Verschlüsselungs-App der Deutschen Telekom auch auf dem iPhone führen.
Internationale Operation gegen illegales Fernsehstreaming
Jetzt geht es den Pay-TV-Piraten an den Kragen. Aktuell läuft eine internationale Operation der italienischen Polizei gegen illegale Pay-TV-Streams - auch in Deutschland.
Regierung will Digitalisierung der Bundesbehörden anders angehen
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge die Digitalisierung der Bundesbehörden anders angehen.
Facebook verkauft Kamera für Videotelefonie auf dem Fernseher
Facebook baut das Angebot seiner "Portal"-Geräte für Videotelefonie aus und bietet erstmals auch eine Kamera zum Anschließen an den Fernseher heraus. Außerdem gibt es zwei neue "Portal"-Modelle, die äußerlich mehr an Bilderrahmen erinnern
„Mit Apple anmelden“ lässt Google und Facebook leer ausgehen
Wer nicht jedes Mal seine persönlichen Daten eingeben möchte um auf eine Internetseite zugreifen zu können, hatte bisher die Optionen sich mit seinen Google- oder Facebook-Daten anzumelden. Jetzt steigt auch Apple in den Ring.
Auch Google bringt Flatrate für den App-Store
Google hat nun sein Pendant zum App-Abo von Apple auf den Markt gebracht. Für geringes Geld können so über 350 Apps genutzt und Premium-Privilegien wie Werbefreiheit in Anspruch genommen werden. Gegenüber der Apple-Variante gibt es aber noch einen besonderen Vorteil.
Chris Tall bekommt eigene Show im Streaming-TV
Chris Talls Show bei Amazon Prime Video startet diesen Freitag.
Smarthome-Offensive von Amazon
Amazon macht Sprachassistentin Alexa schlauer: Die Sprachassistentin und die vernetzten Geräte sollen noch besser zusammenspielen. Eine Brille und ein Ring mit Alexa-Mikrofonen zeigen zudem als Experimente, wohin die Reise gehen soll.
Frank Elstner als bester YouTube-Newcomer ausgezeichnet
Moderator Frank Elstner ist seit Jahrzehnten im Geschäft - doch jetzt hat er nochmal einen Nachwuchspreis bekommen.
Bundeswehr startet neue YouTube-Serie „Die Rekrutinnen“
Am Montag (30. September) startet die Bundeswehr wieder einen Werbefeldzug auf YouTube. Nach dem Erfolg der Serie "Die Rekruten" vor drei Jahren gibt es jetzt eine Fortsetzung mit weiblichen Protagonisten.