Sky Online auch über Chromecast verfügbar

11
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Online-TV-Angebot Sky Online hat den Sprung auf weitere TV-Geräte geschafft: Ab sofort kann der Dienst auch über Googles Chromecast genutzt und Inhalte so auf den Fernseher gespiegelt werden.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky setzt aktuell einiges daran, die Reichweite seines Online-TV-Angebots Sky Online zu steigern. Nachdem der Dienst zuletzt auf Googles Android-Geräte und die Smart TVs von LG Einzug gehalten hat, bahnt sich Sky Online nun den Weg auf die nächsten Geräte. Denn wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, kann das TV-Angebot ab sofort auch über Chromecast genutzt werden.

Das HDMI-Dongle von Google wird dabei an den Fernseher gesteckt und kann dann via WLAN verschiedene Inhalte vom Smartphone oder auch Tablet auf das TV-Gerät spiegeln, sodass Nutzer sich Serien und Filme auf dem großen Bildschirm ansehen können. „Wie versprochen, bringen wir Sky Online auf immer mehr Geräte und Plattformen“, kommentierte Julia Schuler, Senior Vice President Product Development bei Sky Deutschland.
 
Sky hatte Ende vergangenen Jahres seinen Stand-Alone-Dienst Sky Online an den Start gebracht, über den Interessenten die Inhalte des Pay-TV-Anbieters auch ohne Abo für Satellit oder Kabel nutzen können. Der Konzern bietet dabei drei verschiedene Paket-Optionen: Sky Starter bietet für 9,99 Euro monatlich alle Inhalte von Snap sowie Inhalte der Sender TNT Serie, TNT Glitz, RTL Crime, Sky Sport News, Fox, Spiegel Geschichte, National Geographic, Disney XD und Disney Junior. Sky Film schlägt mit 19,99 Euro im Monat zu Buche und bietet alle Inhalte der Sender Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic. Zum gleichen Preis gibt es auch Sky Sport zu sehen, allerdings gilt der Preis von 19,99 Euro nur für einen Tag. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Online auch über Chromecast verfügbar Ich dachte Sky-Inhalte via Chromecast wären aus "lizenzrechtlichen Bedingungen" nicht möglich? So heißt es zumindest in der Sky Go-App, die ja praktisch die selben Inhalte anbietet. In Zukunft wird aber vermutlich auch dort per bescheidenen Aufpreis von 4,99€ sicher was zu machen sein...
  2. AW: Sky Online auch über Chromecast verfügbar Damit wird aber die eigene Box untergraben. Die Anschaffung eines Chromecast ist preiswerter und bietet sicher mehr als die Box.
  3. AW: Sky Online auch über Chromecast verfügbar Die "eigene Box" ist auch nicht mehr als eine gebrandete Roku.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum