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Turner-Broadcasting-Chef: Glitz als Lieblingssender der Frauen
Turner Broadcasting Systems Deutschland will den im Mai startenden Pay-TV-Sender Glitz als Lieblingssender der Frauen im Pay-TV etablieren. Geschäftsführer Hannes Heyelmann peilt eine Zielgruppe mit 70 Prozent Frauen und 30 Prozent Männern als Zuschauer an und verspricht einen hohen Anteil an nativen HD-Inhalten.
Frauensender Glitz wohl auch bei Sky – Sendestart am 8. Mai
Der Medienrat der bayerischen BLM hat in seiner Sitzung am Donnerstag grünes Licht für den neuen Frauensender Glitz von Turner Broadcasting gegeben und durch missverständliche Informationen zu Sendestart und geplanten Verbreitungswegen für Verwirrung gesorgt.
BLM-Chef Schneider begrüßt Entscheidung zur Lokal-TV-Förderung
Der Chef der Bayerischen Landesmedienanstalt Siegfried Schneider hat den am Dienstag vom Ministerrat erfolgten Beschluss zur weiteren Förderung des lokalen Fernsehens in Bayern begrüßt. Damit sei die Zukunft der Lokalsender weiterhin gesichert.
Landesmedienanstalten: 60 Minuten Werbung pro Tag im Radio
Nach dem Willen der Landesmedienanstalten sollen sich die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten im Hörfunk mit 60 Minuten Werbung pro Tag begnügen. Zudem soll die Werbung nur auf einem Sender pro Anstalt platziert sein.
BLM vergibt Sendelizenzen – Tele 5-Kritik an Digitalsendern
Die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM) hat insgesamt fünf Programmen die Sendelizenz im analogen Kabel erteilt. Die Zuweisungen treten am 1. Januar 2012 in Kraft und sind bis zum 31. Dezember 2015 befristet.
BLM verlängert mehrere Sendelizenzen – Animal Planet
Der Medienrat der Bayerischen Landesmedienanstalten (BLM) hat in seiner Sitzung vom 8. Dezember mehrere Sendelizenzen lokaler und landesweiter Programme verlängert, darunter unter anderem den Spartensender Animal Planet.
BLM-Präsident Schneider sieht Regionalsender in Bayern in Gefahr
Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Siegfried Schneider, hat den Appell des Bayerischen Obersten Rechnungshofs (ORH) kritisiert, das journalistische Angebot im lokalen Rundfunk aus Kostengründen zu reduzieren.
Bayern bei privaten TV- und Radioangeboten vorn
Nach einer Studie der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) werden in Bayern mehr als die Hälfte der Erträge des privaten Rundfunks in Deutschland erwirtschaftet. Das Bundesland beschäftigt zudem das meiste Personal im kommerziellen Radio- und TV-Bereich.
BLM-Justiziar Bornemann zum Honorarprofessor ernannt
Roland Bornemann, langjähriger Justiziar der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), heuert als neuer Honorarprofessor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz an.
Studie: Web-TV und mobile Nutzung in Deutschland immer beliebter
Die Zahl der Web-TV-Angebote ist im vergangenen Jahr um 11 Prozent gestiegen. Mit 43 Prozent stellen die Angebote der klassischen Medien den größten Anteil dar. Gewachsen ist aber auch die Zahl der reinen Internetsender.