Schlagwort: china
Zu wenige Blockbuster: Kinokette Imax schreibt rote Zahlen
Die Kinokette Imax hat im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres einen Verlust hinnehmen müssen. Grund ist nach Angaben des Managements das Ausbleiben echter Blockbuster vom Kaliber eines "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
Serientod: Chinesischer Schauspieler stirbt fünfmal in 24 Stunden
Schicksal oder Zufall? Der Hongkonger Schauspieler Law Lok Lam ist innerhalb von 24 Stunden in fünf verschiedenen TV-Produktionen gestorben. Die Filmproduktionsfirma TVB erklärte, das sei purer Zufall.
Imax: 75 neue Kinosäle in China
Die Kinokette Imax will verstärkt in den chinesischen Markt investieren. In den kommenden drei Jahren sind 75 neue Kinosäle geplant.
Analysten: China überholt USA als weltgrößter LCD-TV-Markt
China hat erstmals Nordamerika als größter Absatzmarkt von LCD-Fernsehern überholt. Laut einer aktuellen Marktstudie der US-Analysten von Displaybank wurden 2010 39 Millionen LCD-TVs in China verkauft. Das entspricht 21 Prozent am Weltmarkt.
ZDF-Kamerateam in China nach Festnahme wieder frei
Ein Kamerateam des ZDF ist in China kurzzeitig festgenommen worden. Inzwischen sind die Reporter, die über Proteste in Peking berichten wollten, wieder auf freiem Fuß.
Bitkom warnt vor höheren Preisen
Der Bundesverband Bitkom warnt angesichts der Exportbeschränkungen der VR China für seltene Bodenschätze vor einer Verteuerung von Hightech-Geräten und fordert Alternativen.
Product Placement: Deutsche Privatsender basteln an Regelwerk
TV-Produzenten und Privatsender wollen sich auf einen gemeinsamen Verhaltenskodex zu Product Placement in Fernsehsendungen verständigen.
Kino-Umsätze in China klettern um mehr als 60 Prozent
In China werden Kinofilme immer beliebter. Im vergangenen Jahr haben chinesische Lichtspielhäuser rund 61 Prozent mehr eingenommen als noch im Jahr zuvor. Auch Hollywood-Titel wie "Avatar" sind sehr gefragt gewesen.
Toshiba will Flachbild-Verkäufe in China vervierfachen
Toshiba will seine Marktposition bei Flachbildfernsehern in China nachhaltig ausbauen und mit einer erweiterten Produktpalette zusätzliche Kunden generieren.
Deutscher Werbemarkt erholt sich
Marktbeobachter gehen von einer Erholung des internationalen Werbemarktes aus. Dabei wird China immer wichtiger und Deutschland offenbar schon bald überholen.