Schlagwort: dfl
Bundesliga in Lateinamerika – DFL verkauft TV-Rechte an ESPN
Die Vermarktungstochter der deutschen Fußball-Liga, DFL Sports Enterprises, hat die TV-Rechte der Bundesliga an den Sportsender ESPN verkauft. Der Tochter-Sender des Mediengiganten Disney wird die Spiele in ganz Lateinamerika ausstrahlen.
Kirch-Thronfolger will wieder für Bundesliga-TV-Rechte bieten
Medienmanager Dieter Hahn bringt sich mit der früheren Kirch-Firma KF15 offenbar erneut in Position für die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga. Bereits 2008 hatte das Unternehmen um die Übertragung mitgeboten, war aber seinerzeit am Veto des Bundeskartellamts gescheitert.
Bundesliga-TV-Vermarktung geht in heiße Phase – 23 Rechtepakete
Die Deutsche Fußball Liga will sich und den Profi-Clubs Planungssicherheit verschaffen. Noch in diesem Jahr soll die Ausschreibung der Fernsehrechte für die Spielzeiten 2013/2014 bis 2016/2017 anlaufen. Auch das umstrittene Modell einer "Web-Sportschau" am Samstagabend bleibt dabei im Rennen.
Bericht: Sat.1 interessiert sich für ZDF-Bundesligarechte
Der Privatsender Sat.1 will dem ZDF laut Medienberichten die Zweitverwertungsrechte für die Bundesliga-Spiele am Samstagnachmittag und die ersten Free-TV-Bilder zum "Topspiel" um 18.30 Uhr wegschnappen, die bisher vom "Aktuellen Sportstudio" genutzt wurden.
DFL: Sky-Konferenzschaltung „unverzichtbares Produkt“
Pay-TV-Anbieter Sky erhält von der Deutschen Fußball Liga (DFL) Rückenwind für den anstehenden Rechtepoker um die TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga.
DFL: Pay-TV-Rechte der Bundesliga auf drei Pakete verteilt
Nicht nur die ARD-"Sportschau" steht bei der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte zur Disposition. Nach Medienberichten plant der Ligaverband DFL die Ausschreibung von drei unterschiedlichen Pay-TV-Paketen. Im schlimmsten Fall könnten sich die Ausstrahlungsrechte damit auf mehrere Bezahlanbieter verteilen.
Bundesliga: Sonntagsspiele um 19.00 Uhr im Free-TV? – mit Haken
Ein Lichtblick inmitten der zahllosen Hiobsbotschaften: Fußballfans können die Zusammenfassung der Sonntag-Spiele der Bundesliga möglicherweise künftig schon um 19.00 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen anschauen. Allerdings müssten die Fans im Gegenzug eine bittere Kröte schlucken.
ARD gibt Kampf um Bundesliga in der „Sportschau“ noch nicht auf
Die ARD will sich beim Tauziehen um die Bundesliga-Berichterstattung im Rahmen der "Sportschau" am Samstagabend noch nicht geschlagen geben. Trotz Planspielen der DFL für eine Vermarktungsvariante, bei der Zusammenfassungen der Partien zunächst nur im Internet laufen, stecke man nicht auf.
Bundesliga: Kartellamt nickt Variante ohne ARD-„Sportschau“ ab
Die Fußball-Bundesliga darf nach einer Entscheidung des Bundeskartellamts die Medienrechte weiterhin zentral vermarkten und mit einem Internet-Szenario ohne die angestammte Samstags-"Sportschau" die ARD unter Druck setzen.
Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-„Sportschau“
Im Sommerloch hat es das mögliche Aus der Fußball-Bundesliga in der ARD-"Sportschau" zugunsten einer kostenlosen Berichterstattung im Internet erneut in die Schlagzeilen geschafft. DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits im März über die Planspiele der Deutschen Fußball Liga (DFL).