Schlagwort: dmax
Sprung vom Mount Everest: DMAX überträgt Rekordversuch live
Nach Felix Baumgartners Stratosphärensprung steht in diesem Jahr ein neuer Rekordversuch der Extreme an. Sportler Joby Ogwyn will im Mai mit einem Wingsuit vom Mount Everest springen - und DMAX überträgt das Spektakel live im TV.
DMAX-Chefin: „Das Thema Motor funktioniert immer“
Der Sender DMAX ist eine Männer-Domäne - doch zu sagen hat dort eine Frau: Seit zwei Jahren steht Susanne Aigner-Drews an der Spitze. Über einige männliche Vorlieben wundert sich die Niederbayerin immer noch.
DMAX-Chefin will Marktanteil steigern – Frauensender ab April
Die Chefin von Discovery Deutschland, Susanne Aigner-Drews, strebt für den Männersender DMAX einen Gesamtmarktanteil von zwei Prozent an.
DMAX bei HD Plus Replay aufgetaucht
Der TV-Plattform-Anbieter HD Plus hat überraschend sein Mediatheken-Angebot auf HD Plus Replay erweitert. Unter den bisher verfügbaren RTL-Angeboten ist nun der Männersender DMAX aufgetaucht.
DMAX HD ab November bei HD Austria
Nachdem gerade erst der Musiksender Deluxe Music HD im HD- und Kombi-Paket von HD Austria aufgeschaltet wurde, steht der nächste Kanal in den Startlöchern.
DMAX: Doppeleinsatz für Bear Grylls & Nostalgie
Der Männersender DMAX will Survival-Experte Bear Grylls bald in zwei neuen Formaten auf die Pirsch schicken. Zuvor gibt es mit der Neuauflage eines Karl-Dall-Klassikers eine weiteres neues Format.
DMAX geht in München via DVB-T an den Start
Der Männersender DMAX vergrößert seine Reichweite. Ab Anfang September wird der Spartenkanal sein Programm in München via DVB-T verbreiten. Dabei kommt DMAX der Rückzug von RTL zugute.
DMAX: Medienhüter verlängern Rundfunklizenz
Der Männersender DMAX darf auch in den kommenden Jahren auf Sendung gehen. Denn die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat die Lizenz für den Spartensender um weitere sieben Jahre verlängert.
Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs
Die Zuschauer von Sport1 müssen sich im September auf einige Änderungen im Programm einstellen. Mit neuen fiktionalen Formaten will der Sender sein Portfolio in der Breite ausbauen. Neben einer neuen Doku-Soap der Ludolf-Brüder sollen auch Spielfilme, vornehmlich mit sportlichem Inhalt, die Kernzielgruppe der Männer stärker an den Sender binden.
Discovery: Vier Sender – Eine Erfolgsgeschichte
Discovery Networks ist die Premium-Marke im deutschen Fernsehen. Aus einem Pay-TV-Sender hat sich im Laufe von 16 Jahren mittlerweile ein Content-Haus mit vier Sendern entwickelt.