Schlagwort: games
Facebook kooperiert mit Games-Plattform
Mehr Games für Facebook: Dank einer Kooperation mit der Plattform Unity wird die Vielfalt an Games im sozialen Netzwerk steigen.
Gamer sind große Vorbesteller
Eine Studie zum Kauf von PC- und Konsolenspielen macht klar: Gamer sind große Vorbesteller. Unterdessen sind Download-Plattformen im Vormarsch.
Studie: So zocken Gamer in Deutschland
Eine neue Studie zeigt, wie in der Bundesrepublik gezockt wird. Beinahe jeder zweite Deutsche ist ein Gamer.
Online-Spiele in Deutschland: Ein wachsender Markt
Was früher noch allein oder im Freundeskreis stattfand, ist heute global: Computer- und Videospiele, die über das Internet mit Millionen gleichgesinnten gezockt werden können. Auch in Deutschland haben Online-Games viele Anhänger - und der Markt verspricht noch mehr.
q.art: Der neue Qualitätsmaßstab am Kiosk
Der Auerbach Verlag startet mit dem Magazin q.art ein aufsehenerregendes Pilotprojekt. Erleben Sie eine einzigartige Druckqualität und Bildsprache exklusiv am Zeitschriftenkiosk.
Fernsehsender: Absatzmarkt Internet immer beliebter
Neben der Ausstrahlung des klassischen Fernsehprogramms versuchen immer mehr TV-Sender nun auch das Internet als zusätzlichen Absatzmarkt für sich zu erschließen und setzen daher verstärkt auf Onlineangebote wie Videoplattformen oder auch kostenpflichtige Spiele im Internet.
„Star Wars“ und Co.: ProSiebenSat.1 vertreibt Sony-Spiele
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 erweitert sein Games-Portfolio. Nach einer Partnerschaft mit Electronic Arts hat sich das Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment verständigt.
ProSiebenSat.1 und EA bringen FIFA und Battlefield gratis online
Die Mediengruppen ProSiebenSat.1 und der Spieleentwickler Electronic Arts haben eine Zusammenarbeit im Bereich kostenlose Online-Spiele beschlossen. Titel wie "Battlefield Heroes", "Need for Speed" und "FIFA Superstar" sollen exklusiv auf den Portalen des Medienkonzerns positioniert werden.
Ego-Shooter so erfolgreich wie Hollywood-Blockbuster
Hamburg und Berlin in Schutt und Asche: Mit solchen Kriegsszenarien locken die neuen Computerspiele "Battlefield 3" und "Call of Duty: Modern Warfare 3" die Spieler vor die Bildschirme. Die krachende Inszenierung im Stil von Hollywood ist ein Milliardengeschäft.
[IBC 2011] Ubitus bringt Spiele als Stream auf den Fernseher
Nachdem die Cloud-Computing-Experten von Ubitus während der IFA ihre Gamecloud-Anwendung auf LTE-Geräten demonstriert haben, bringt der Hersteller auf der TV-Messe IBC Spiele mit Receivern von Brodcom als Stream auf die TV-Bildschirme.