Schlagwort: großbritannien
Virgin Media führt „kleinen“ Tivo-Rekorder ein – PVRs für alle
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media will mit einer abgespeckten Version seines Tivo-Festplattenreceivers ab Mitte Mai neue Kunden für den Umstieg auf digitale Premiumdienste gewinnen.
Meilenstein: 92,5 Prozent der Briten sehen digital fern
Großbritannien ist auf dem Weg zur digitalen Fernsehnation wieder einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Zum Stichtag 31. Dezember 2010 verwies die Medienbehörde Ofcom auf eine Digitalisierungsquote von satten 92,5 Prozent.
Britische YouView-Mediathek stellt erste Partner vor
Die britische IPTV-Plattform YouView, die an 2012 über eine breite Auswahl an Endgeräten den Zugriff auf Mediatheken und programmbegleitende Internet-Inhalte ermöglichen will, hat am Donnerstag erste Inhaltepartner vorgestellt.
Channel 4 HD ab April unverschlüsselt auf Eurobird 28,5 Grad Ost
Der britische Privatsender Channel 4 verbreitet seinen hochauflösenden Ableger ab April dauerhaft über die Satellitenposition Eurobird 28,5 Grad Ost. Zeitgleich wird der Kanal auch über den Sky-Digital-Konkurrenten Freesat zu empfangen sein.
Virgin: Dritter Tuner in Tivo-PVR per Software-Patch aktiviert
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media hat bei seiner neuen Generation von Tivo-Festplatten-Rekordern durch ein Over-the-Air-Update das bislang brachliegende dritte Empfangsteil aktiviert.
Die spinnen, die Briten: FKK-Variante von „Big Brother“ geplant
Das britische Fernsehen plant laut Medienberichten eine skandalträchtige Reality-Show, in der nach amerikanischem Vorbild acht Menschen für 30 Tage nackt in einer WG wohnen sollen. Als Kulisse dient ein Nudisten-Paradies in Florida.
Britischer Privatsender ITV dank „X Factor“ glänzend im Geschäft
Der britische Privatsender ITV hat seinen Vorsteuergewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 321 Millionen Pfund verdreifachen können. Als Hauptgrund nannte das Unternehmen einen 16-prozentigen Anstieg bei den Werbeerlösen.
Virgin Media: Lineares Fernsehen stirbt aus – Video-on-Demand-Boom
Der britische Telekommunikations-Riese Virgin Media betrachtet das klassische lineare Fernsehen als Auslaufmodell. Für 2011 rechnet das Unternehmen erstmals mit der Auslieferung von mehr als einer Milliarde Video-on-Demand-Streams.
Virgin Media mit Triple-Play und Mobilfunk glänzend im Geschäft
Der britische Telekommunikations-Riese Virgin Media hat im vergangenen Jahr fast vier Milliarden Euro mit seinen Kabel- und Mobilfunkprodukten verdient. Allein 3,778 Millionen Briten beziehen über den Anbieter ihr Fernsehprogramm.
Sony: DVB-T-Rekorder für Großbritannien – 1 TB Kapazität
Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Sony hat für den britischen Markt zwei neue Festplatten-Rekorder zur Aufzeichnung von terrestrischem Digitalfernsehen angekündigt.