Schlagwort: großbritannien
Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost
Der britische Privatsender Channel 4 hat vorzeitig mit der unverschlüsselten Verbreitung seines HD-Ablegers begonnen. Ursprünglich war die Aufhebung der Codierung im Rahmen des Wechsels auf die Freesat-Plattform erst im April geplant.
Britische Freeview-Plattform: Eine Million HD-Empfänger verkauft
Die britische DVB-T-Plattform Freeview hat mit mehr als einer Million verkauften HD-tauglichen Empfangsgeräten einen Meilenstein erreicht. Das teilte Geschäftsführerin Ilse Howling am Mittwoch der Presse mit.
Channel 4 HD ab April unverschlüsselt – auch in Deutschland
Der britische Privatsender Channel 4 schaltet im April die Verschlüsselung seines hochauflösenden Ablegers Channel 4 HD ab. Auch deutsche Satellitenzuschauer können sich das Programmangebot dann kostenlos ins Haus holen.
Briten stellen Rekord im Fernsehkonsum auf
Trotz der starken Konkurrenz durch das Internet ist das Fernsehen in Großbritannien auf dem Vormarsch. Laut einer neuen Umfrage saßen die Insulaner im vergangenen Jahr so lange vorm Fernseher wie noch nie.
BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten – HD-Boom
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB ist glänzend im Geschäft. Umsatz und Gewinn kletterten im zweiten Halbjahr 2010 im zweistelligen Prozentbereich, die Zahl der Abonnenten durchbrach erstmals die Zehn-Millionen-Grenze.
BBC schließt Auslandssender – bis zu 650 Stellen fallen weg
Der Kahlschlag bei der öffentlich-rechtlichen BBC geht weiter. Bei der Auslandstochter World Service sollen nach Medienberichten bis zu 650 Arbeitsplätze abgebaut werden.
BSkyB-Übernahme durch News Corp kommt weiter nicht vom Fleck
Der britische Medienminister Jeremy Hunt will offenbar der Empfehlung der Medienbehörde Ofcom folgen, die Entscheidung zur vollständigen Übernahme der Pay-TV-Plattform Sky Digital durch Rupert Murdochs News Corp. an die Wettbewerbskommission zu überweisen.
Red Arrow expandiert nach Großbritannien
Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow hat eine neue Holdinggesellschaft in Großbritannien gegründet. Die Red Arrow Entertainment Ltd. will auf der Insel in lokale Produktionsgesellschaften mit hohem Wachstumspotenzial investieren.
Virgin Media nimmt Vermarktung selbst in die Hand
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media nimmt die Vermarktung seiner TV-, Online- und Handy-Plattformen in die eigene Hand. Künftig soll ein 20-köpfiges In-House-Team den Werbeverkauf erledigen.
Ofcom: 92,6 Prozent der Briten nutzen Digital-TV
92,6 Prozent aller britischen Haushalte empfangen ihr Fernsehprogramm digital. Das geht aus einer am Dienstag vorgelegten Erhebung der Medienaufsicht Ofcom für das dritte Quartal 2010 hervor.