Schlagwort: kino
Tele-5-Eigentümer Kloiber bringt Bolschoi-Ballett in HD ins Kino
Der Medienunternehmer Herbert Kloiber baut mit seiner Firma Clasart Classic die hochauflösenden Übertragungen klassischer Konzerte in deutschen und österreichischen Kinos aus.
Deutsche Kinocharts: US-Comedy „Stichtag“ behauptet Spitze
Die US-Komödie "Stichtag" mit Robert Downey jr. brachte die deutschen Filmfans auch in dieser Woche am meisten zum Lachen. Mit 260 000 Besuchern verteidigte der Film die Spitzenposition der Kinocharts.
Sofia Coppola vertraut bei Kindernamen auf deutsche Kultur
Die Regisseurin Sofia Coppola hat jetzt in einem Interview ihre Schwäche für die deutsche Kultur bekundet. Bei der Namenssuche für ihre beiden Töchter hat sie sich von deutschen Berühmtheiten inspirieren lassen.
US-Kinocharts: „Paranormal Activity 2“ schleicht an die Spitze
Keinen anderen Spielfilm wollten so viele US-Kinobesucher am vergangenen Wochenende sehen wie "Paranormal Activity 2". Der Film verbuchte den erfolgreichsten Kinostart eines Horror-Streifens überhaupt.
Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden
Die Rettung der 33 chilenischen Kumpel sorgte für Rekordquoten bei Nachrichtensendern. Jetzt soll die Geschichte auch Besucherströme in die Kinos locken.
„Harry Potter 7“ in 2-D bedeutet Umsatzverluste für Kinobetreiber
Entgegen der Ankündigung von Warner Bros. wird der siebente "Harry Potter"-Teil vorerst nicht in 3-D in die Kinos kommen. Analysten erwarten nun Umsatzverluste für Kinobetreiber.
„Batman 3“: Dreharbeiten ab April – Spekulationen um Gegner
Die Produktion zu Christopher Nolans neuem "Batman-Film läuft auf Hochtouren. Bereits in einem halben Jahr beginnen die Dreharbeiten. Auch Gerüchte über einen Gegner sind derzeit im Umlauf.
Neuer „Harry Potter“ kommt nur in 2-D in die Kinos
"Harry Potter"-Fans, die sich auf dreidimensionale Bilder des Zauberlehrlings gefreut haben, müssen sich noch gedulden: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" wird es vorerst nicht in 3-D geben.
Facebook-CEO schaut sich „The Social Network“ an – „ganz witzig“
Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat sich, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, den Spielfilm "The Social Network" angeschaut. Bisher hatte er behauptet, den Film meiden zu wollen.
Deutsche Filme im Kino weniger gefragt – Marktanteil sinkt
Verlieren deutsche Filme an Bedeutung? Im ersten Halbjahr dieses Jahres haben rund 25 Prozent weniger Kinobesucher eine deutsche Produktion gesehen als noch im Jahr zuvor.