Schlagwort: quoten
TV-Quoten: FC Bayern besiegt Jahn Regensburg und das ZDF
Erwartungsgemäß war die Fußball-Partie zwischen dem FC Bayern und Jahn Regensburg der Quotenrenner am Montagabend. Der Vorsprung zum ZDF-Film "Mein Mann, seine Geliebte und ich" fiel jedoch geringer aus, als gedacht. Die Zuschauer der Privatsender schienen derweil stärker am guten Wetter interessiert zu sein, als am TV-Programm.
Hitze sorgte am Wochenende für schwache TV-Quoten
Am vergangenen Wochenende (18. und 19. August 2012) sorgte die Hitze dafür, dass die meisten Fernseher ausgeschaltet blieben. Das Wochenende war das quotenschwächste seit zwei Jahren.
TV-Quoten: „Tatort“ wie gewohnt stark, RTL nur auf Platz Vier
Auch ohne neuen Fall war der "Tatort" am Sonntagabend nicht zu schlagen und auch "Navy: CIS" auf Sat.1 kann das Publikum immer noch begeistern. RTL schaffte es am Abend nur auf den vierten Platz.
TV-Quoten: ARD und ZDF dominieren den Samstagabend
Das "Star Quiz" mit Kai Pflaume hat am Samstagabend zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr die meisten Menschen vor die Bildschirme gelockt.
TV-Quoten: ARD-Naturwunder begeistern die meisten Zuschauer
Am Donnerstag konnte das Erste spektaulären Aufnahmen punkten. "Die große Show der Naturwunder" war der Quotenrenner am Abend und verwies RTLs "Alarm für Cobra 11" auf den zweiten Platz. Das ZDF konnte mit der Komödie "Stellungswechsel" nicht mithalten und Sat.1 präsentierte sich stärker als zuletzt. Völlig enttäuschend lief es für "Popstars", das nicht einmal 5 Prozent Sehbeteiligung schaffte.
TV-Quoten: ZDF liegt mit Fußball-Testpartie deutlich vorn
Auch wenn es nur ein Testspiel war, am Mittwochabend sahen 8,07 Millionen Zuschauer im ZDF, wie die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel nach der Europameisterschaft 1:3 gegen Argentinien verlor. Im Kampf um die TV-Quoten konnte nur noch das Erste mit dem Drama "Ein Paradies für Pferde" mithalten.
TV-Quoten: ARD und ZDF fallen beim jungen Publikum durch
Am Dienstagabend konnte sich das Erste im Quotenkampf wie üblich mit den Serien "Der Dicke" und "In aller Freundschaft" durchsetzen. In der werberelevanten Zielgruppe sahen die Serien jedoch keinen Stich gegen RTL und ProSieben. Sat.1 bleibt enttäuschend.
RTL-Gruppe setzt bei Quoten ab 2013 auf neue Zielgruppe
Ab 2013 soll die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für RTL, Vox, N-TV und Super RTL nicht mehr maßgeblich sein. Stattdessen sollen die Einschaltquoten für die Gruppe der 20- bis 59-Jährigen ausgewiesen werden.
Olympia auf NBC: mehr Zuschauer als je zuvor in den USA
Nicht nur in Deutschland, auch in den USA waren die Olympischen Spiele bei den TV-Zuschauern äußerst beliebt. Etwa 220 Millionen Zuschauer sahen laut NBC den Medallienregen für ihre Sportler und machten die Spiele zur meistegesehenen TV-Veranstalltung der US-Geschichte.
TV-Quoten: ARD-Sommerkino schlägt RTL bei 14- bis 49-Jährigen
Auch an Tag Eins nach Olympia dominierten die Öffentlich-Rechtlichen die Primetime. Mit seinem Sommerkino-Film "PS: Ich liebe dich" war das Erste sogar in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gegen RTL erfolgreich. Der Tagessieg ging allerdings ans ZDF. Außerdem schlugen Bud Spencer und Terrence Hill ProSieben.