Schlagwort: Streaming
Watch It: Neuer Streamingdienst abseits des Mainstream
Mehr Konkurrenz für Netflix, Amazon und Co.: Mit Watch It drängt ein weiterer Video-Streamingdienst auf den Markt. Das Angebot von Alchimie setzt auf VoD- und TV-Angebote, will sich aber abseits der ausgetretenen Pfade profilieren.
AGF Videoforschung: Erstmals konvergente Daten veröffentlicht
Zum ersten Mal liefert die AGF Videoforschung konvergente Daten zu TV- und Streaming-Reichweiten. Künftig darf mit einer monatlichen Veröffentlichung gerechnet werden.
Mit Spotify jetzt auch navigieren
Die beiden Apps Waze und Spotify kündigten ihre Partnerschaft an. Android-Nutzer können so, ohne die App zu wechseln, beim Musikhören navigieren und umgedreht.
Zu großes Angebot: Neuer Trend „Speed Watching“
Die Auswahl an Serien und Filmen gerade bei den Streaming-Diensten ist riesig und wird nahezu wöchentlich erweitert. Um den Anschluss nicht zu verlieren setzen immer mehr Zuschauer auf "Speed Watching" - Fernsehen in doppelter Geschwindigkeit.
Soundcloud droht massiver Wertverlust
Der Streaming-Musik-Service Soundcloud braucht mehr Geld, sonst sinkt sein Wert unter 700 Millionen Dollar. Diese Zahl bezifferte das Unternehmen noch im Jahr 2014 und hielt bisher daran fest.
Netflix investiert stark in europäische Produktionen
Die EU-Kommission will außereuropäische Anbieter zu verstärkten Investitionen in Filme und Serien innerhalb Europas verpflichten. Nicht angesprochen fühlt sich dabei Netflix: Nach eigenen Angaben hat der US-Streamingdienst seit 2012 fast zwei Milliarden Dollar in europäische Produktionen gesteckt.
Youtube startet Live-TV-Angebot
Einen neuen Schritt wagt Youtube: Die Video-Plattform will in Konkurrenz zu den etablierten TV-Stationen gehen und startet mit Youtube TV ein eigenes Live-TV-Angebot. Mit diesem sollen auch unbegrenzt Aufnahmen möglich sein.
Soundcloud führt neues Abo-Modell ein
Um sich auf dem Musikstreaming-Markt zu etablieren, setzt der noch junge Dienst Soundcloud auf ein neues Abo-Modell. Dieses fällt deutlich günstiger aus als die Konkurrenz, allerdings ist das Musik-Angebot dabei auch eingeschränkt.
Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen
Seit August 2016 ist mit Dazn ein neuer Player auf dem milliardenschweren Sportmarkt aktiv. Die Plattform der Perform Group will sich mit schnell auch auf dem deutschen Markt etablieren und schielt dabei auf die Fußball-Champions-League- und Formel-1-Rechte.
Napflix.tv: Neuer Streamingdienst als Einschlafhilfe
Die meisten Streamingdienste wollen ihre Kunden mit den spannendsten und aufregendsten Inhalte versorgen. Das Gegenteil bietet dagegen Napflix.tv: Das Portal wurde ausschließlich zum Einschlafen entwickelt.