Schlagwort: studie
Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen
Bei der rasanten Entwicklung auf dem Mobiltelefonmarkt kommt schon die Jugend kaum noch mit, da stellt der Weg in die digitale Welt auch für Senioren eine große Herausforderung dar. Doch eine Studie belegt: Auch das ältere Semester nutzt die Vorteile von Smartphones.
Netflix: Chancen in Europa begrenzt?
Das Streaming-Portal Netflix treibt seine weltweite Expansion voran, ist auch auf dem europäischen Markt und damit in Deutschland vertreten. Doch die Wachstums-Chancen auf dem "Alten Kontinent" sind einer Experten-Prognose jedoch begrenzt.
Netflix sucht Erfolgsfaktoren für TV-Serien
Wann sind die Zuschauer von einer Serie wie "House of Cards" völlig gefesselt? Streamingdienst Netflix wollte es wissen und hat in einer Studie nach diesem Moment geforscht - und mit den Ergebnissen seine eigene Geschäftspraxis bestätigt.
Anga: Medien-Trends steigern Nachfrage nach Bandbreite
Fernsehen immer und überall, mehr HD und Pay-TV - die aktuellen Trends im Medienkonsum werden durch eine aktuelle Studie der Anga, dem Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber, bestätigt. Demnach steigt die Nachfrage nach größerer Bandbreite immer stärker an.
Sky-Studie: Jeder dritte Deutsche spendet nicht für die Natur
Beim Thema Nachhaltigkeit sind die Deutschen gespalten: In Sachen Ernährung wird viel Wert auf ökologische Produkte gelegt, auf deren Entsorgung dagegen bei 40 Prozent nicht. Dies ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von Sky, die im Zusammenhang mit der Doku-Offensive "Dok.tober" steht.
Studie: Lokales Fernsehen im Aufwind
Sowohl in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht ist das Lokal-TV in Sachsen auf einem guten Niveau. Zu diesem Urteil kommt eine Studie der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Der Bundesverband Lokal TV fordert daher eine stärkere Beteiligung am Rundfunkbeitrag.
Bitkom: Datenschutzerklärungen verkürzen
Die meisten Datenschutzerklärungen im Internet sind lang und unverständlich. Und obwohl die meisten sie nicht verstehen, stimmen fast 80 Prozent der deutschen Internetnutzer diesen Erklärungen zu, wie eine Umfrage des Bitkom ergab.
Fernsehen: Auch weiterhin kein „Auslaufmodell“
Trotz der Konkurrenz Internet kann sich das Fernsehen in Deutschland auch weiterhin als beliebtestes Medium behaupten. Vom TV als "Auslaufmodell" kann keine Rede sein, so ZDF-Intendant Bellut.
Sky Europe überholt Liberty Global
Die fortlaufende Umstellung vom analogen aufs digitale Fernsehen wird Sky Europe zum großen Gewinner in Europa machen. Dies ist zumindest die Prognose einer neuen Studie von Digital TV Research.
Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen
Noch ist HD-Fernsehen nicht völlig in den deutschen Wohnzimmern angekommen, da wirft bereits ultrahochauflösendes TV seine Schatten voraus. Und stößt auf große Gegenliebe, wie eine Studie belegt. Demnach plant jeder Dritte bereits den Kauf eines UHD-Gerätes.