Schlagwort: studie
US-amerikanische Tablet-Nutzer bezahlen gern für Filme und Musik
US-amerikanische Nutzer von Tablet PCs sind gerne bereit, für digitale Medieninhalte zu zahlen. Vor allem Filme, TV-Shows, Musik und Bücher stehen hoch im Kurs, Nachrichten werden hingegen weniger beachtet.
Studie: Auslieferungsquote von 3D-Fernsehern wächst rasant
Nach Angaben der US-Forscher von NPD Display Search wurden im vergangenen Jahr weltweit 21,2 Millionen 3D-Fernseher ausgeliefert. Allein im vierten Quartal fanden 7,8 Millionen TV-Geräte mit Unterstützung für dreidimensionale Bilder den Weg in den Handel.
USA: Pay-TV-Kunden wandern von Kabel zu IPTV ab
Trotz wachsender Konkurrenz durch neue Online-Angebote wie AppleTV und Netflix befindet sich das klassische Pay-TV in den USA weiterhin auf dem Vormarsch. Allerdings wechseln immer mehr Kunden von traditionellen Kabelanbietern zu den internetbasierten IPTV-Plattformen der Telekommunikations-Riesen.
Studie: Immer mehr Sportfans ziehen Internet dem TV vor
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie entscheidet sich die Mehrheit der Sportfans für Internet-Streams, um ihre favorisierten Wettkämpfe zu verfolgen. Im vergangenen Jahr hatte noch das Fernsehen die Nase vorn.
USA: Konsolen und Festplattenrekorder verändern Fernsehnutzung
98 Prozent der US-amerikanischen Haushalte besitzen einen Fernseher, welcher meist auch an weitere Geräte angeschlossen ist. Allerdings sitzen immer weniger US-Amerikaner tatsächlich live für eine Sendung vor der Mattscheibe.
Radio bietet neuen Medien die Stirn – 3 Stunden Radio pro Tag
Zwar hat das Internet dank Webradios und Streaming-Diensten dem Medium Radio bereits einen Großteil seines Marktanteils abgejagt, dennoch behauptet sich der Hörfunk gegen Internet, Smartphone oder Tablet PC. Im Schnitt hören die Deutschen 199 Minuten Radio am Tag.
Marktstudie: Bleibt Ultraviolet hinter den Erwartungen zurück?
Einer aktuellen Marktstudie zufolge gibt es in den USA mittlerweile 800 000 registrierte Ultraviolet-Konten. Die Freude der verantwortlichen Studios dürfte allerdings verhalten sein, denn Filme werden bislang kaum über die Cloud gekauft.
Studie: Kino erreicht bei Mediennutzern höchste Aufmerksamkeit
Laut einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia ist das Kino das aufmerksamkeitsstärkste Medium in Deutschland. Zudem schreiben die Experten die Kosten für die Mediennutzung mit durchschnittlich 18 Cent als gering aus.
Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
Studie: Casting-Shows verkommen zu „Unterschichten-Fernsehen“
Jugendliche begreifen Casting-Shows im Fernsehen zunehmend als Ausweg aus der Chancenlosigkeit und als "Abkürzung auf dem Weg nach oben", wie die Autoren der aktuellen "Shell-Jugendstudie" dokumentieren. Dabei würden sie von den Machern zunehmend als "Unterschichten-Fernsehen" inszeniert.