Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Deutsche Kinder lernen von „Maus“, Amis von „SpongeBob“

13
Das Fernsehen gehört für die meisten Kinder heute schon zum Alltag dazu. Doch was lernt der Nachwuchs dabei? Eine Studie hat jetzt ergeben, dass sich Kinder aus Deutschland vor allem über "Die Sendung mit der Maus" bilden, während die amerikanischen Sprößlinge mehr auf "SpongeBob" setzen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nutzer tauschen immer schneller ihre TV-Geräte aus

34
Nach den Ergebnisse einer aktuellen Studie tauschen Verbraucher ihre TV-Geräte immer schneller gegen neue Modelle aus. Dabei gibt es erstaunliche Parallelen zwischen den deutschen und chinesischen Märkten.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Flachbild-TV-Markt: Fußball und Olympia kurbeln Geschäft an

0
Ein großer Teil der Deutschen sieht sich offenbar durch die Ausstrahlung der beiden sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Sommerspiele in seinem Entschluss bestärkt, in den kommenden 12 Monaten einen neuen Flachbild-Fernseher zu kaufen. Nach Angaben des Unterhaltungselektronik-Verband ZVEI sollen 40 Prozent der Nutzer demnächst zu einem aktuellen TV-Gerät greifen.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Asien-Pazifik: Sprunghafter Anstieg von digitalem Fernsehen

0
Im Raum Asien-Pazifik soll die Verbreitung von digitalem Fernsehen bis zum Jahr 2017 sprunghaft ansteigen. Lag die Quote 2011 noch bei 36 Prozent, sollen in fünf Jahren 83 Prozent erreicht werden.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

GfK: Analogabschaltung kurbelt Geschäft mit TVs und Receivern an

1
Im ersten Quartal 2012 hat sich der Markt für Unterhaltungselektronik in Deutschland positiv entwickelt und ein Umsatzplus von 0,6 Prozent erreicht. Insgesamt wurden 2,748 Milliarden Euro erwirtschaften, was vor allem auf das Ende des analogen Satellitenfernsehens zurückzuführen ist.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: LCD-Markt erholt sich – LED-Geräte im Aufschwung

5
Nachdem die Absätze von LCD-Fernsehern in den vergangenen Quartalen stetig zurückgegangen sind, erwarten laut einer aktuellen Studie die Hersteller für dieses Jahr einen Aufschwung. Vor allem LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung sollen den Markt weiter erobern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Unterhaltungselektronik erobert deutsche Kinderzimmer

1
Moderne Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Spielekonsolen oder auch Smartphones begeistern nicht nur Erwachsene, sondern sind immer häufiger auch in deutschen Kinderzimmern anzutreffen. Allein 39 Prozent sind mit einem eigenen Fernseher ausgestattet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

EU: Viele Staaten halten sich nicht an Regeln zur TV-Werbung

18
Nach Festlegungen der Europäischen Kommission darf der Anteil von TV-Werbespots und Teleshoppingspots nicht das Limit von 12 Minuten pro Stunde überschreiten. Im Rahmen einer aktuellen Studie stellte die EU allerdings fest, dass viele Mitgliedstaaten sich nicht an diese Regel halten.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Tablets und Smartphones verändern TV-Verhalten

1
Das Fernsehen muss sich einer aktuellen Studie zufolge die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer immer mehr mit anderen Medien teilen. Bereits mehr als die Hälfte der Zuschauer greife während des Fernsehens zu einem Zweitgerät. Die Dauer der TV-Nutzung steige zwar weiterhin an, sagte Franziska von Lewinski von der Agentur Interone der. Nachrichtenagentur dpa.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: Boom von Smart-TVs erwartet – WLAN Grundausstattung

4
Bereits 25 Prozent aller im vergangenen Jahr weltweit ausgelieferten TV-Geräte waren internetfähig. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie von IMS Research sollen es 2016 sogar 70 Prozent sein.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests