Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Pay-TV Top, Terrestrisches Fernsehen Flop

6
Eine neue Studie der Consumer Electronics Association (CEA) hat ermittelt, dass immer mehr Amerikaner dem Fernsehen per Antenne den Rücken zukehren und stattdessen lieber Pay-TV-Angebote und Internet-TV nutzen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Samsung: Absatzstärkster TV-Hersteller im ersten Quartal 2011

1
Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal 2011 seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen können und damit die Spitze im globalen TV-Markt verteidigt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: 230 000 Kinder sind Spätgucker

9
Quotenspezialist Media Control hat in einer Sonderstudie ermittelt, dass im laufenden Jahr rund 230 000 Kinder zwischen 3 und 13 Jahren noch nach 23 Uhr vor dem Fernseher gesessen haben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Analyst: „Piraten“ in 2D mehr Geld wert gewesen

10
Ein Analyst der Wall Street hat sich entgegen dem momentanen Trend für weniger 3D-Kinofilme in 2012 ausgesprochen. Die 3D-Technologie würde die Umsätze eher verringern statt erhöhen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Deutsche saßen 2010 im Schnitt 3,5 Stunden vorm TV

0
Nach einer Studie der Initiative "Mediendaten Südwest" haben die Deutschen 2010 durchschnittlich dreieinhalb Stunden am Tag ferngesehen. Dabei waren es vor allem die Älteren, welche viel Zeit vor dem Flimmerkasten verbracht haben. Am Häufigsten wurde RTL eingeschaltet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gewalt im Kinderfernsehen kein Erfolgsgarant

0
Eine neue Studie der Indiana Universität (UI) hat ergeben, dass Gewalt im Kinderfernsehen seine Zielgruppe eher abschreckt und mögliche negative Folgen verursachen kann. Die Sender befänden sich im Irrtum, wenn sie glauben, dass Kinder Gewalt in Cartoons besonders mögen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neue Studie: Konsumenten setzen immer mehr auf Internet-TV

1
Die amerikanischen Markforscher Display Search haben in einer neuen Studie ermittelt, dass immer mehr Nutzer über das Internet Fernsehangebote wahrnehmen. Das heimische Wohnzimmer kann sich gegen die Konkurrenz von Küche und Schlafzimmer behaupten und bleibt der Lieblingsplatz für den TV.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch

3
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Sender investieren nur zögerlich in 3D

27
Fernsehsender investieren nach wie vor am wenigsten in 3D-Programme und 3D-Sender, ergab eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Ovum. Demnach würden den Käufern von 3D-Fernsehern weiterhin nur wenige Programme zur Verfügung stehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Prognosen: 3D im Heimkino immer gefragter

0
Noch haben sich 3D-Fernseher in den meisten Heimkinos nicht durchgesetzt. Einer aktuellen Marktprognose zufolge könnte sich das allerdings demnächst ändern. Auch die Blu-ray 3D soll an Bedeutung gewinnen.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests