Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neue Studie: Konsumenten setzen immer mehr auf Internet-TV

1
Die amerikanischen Markforscher Display Search haben in einer neuen Studie ermittelt, dass immer mehr Nutzer über das Internet Fernsehangebote wahrnehmen. Das heimische Wohnzimmer kann sich gegen die Konkurrenz von Küche und Schlafzimmer behaupten und bleibt der Lieblingsplatz für den TV.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch

3
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Sender investieren nur zögerlich in 3D

27
Fernsehsender investieren nach wie vor am wenigsten in 3D-Programme und 3D-Sender, ergab eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Ovum. Demnach würden den Käufern von 3D-Fernsehern weiterhin nur wenige Programme zur Verfügung stehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Prognosen: 3D im Heimkino immer gefragter

0
Noch haben sich 3D-Fernseher in den meisten Heimkinos nicht durchgesetzt. Einer aktuellen Marktprognose zufolge könnte sich das allerdings demnächst ändern. Auch die Blu-ray 3D soll an Bedeutung gewinnen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kinder spielen lieber mit Freunden als mit Handys

0
Wenn Mama und Papa voller Begeisterung die neuesten Funktionen ihres iPhones ausprobieren, werden selbst die Kleinsten neugierig. Besorgte Eltern können beruhigt sein: Fernsehen fasziniert laut einer aktuellen Untersuchung die Jüngeren ungleich mehr als das Smartphone.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Kinder mögen keine Beleidigungen in Casting-Shows

2
Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar" und "Germany's Next Topmodel" sind bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Die jungen Zuschauer sind aber durchaus auch kritisch, wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

52
Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV-Branche hat für britische Wirtschaft zentrale Bedeutung

0
Eine von den britischen Programmveranstaltern ITV, Channel 4 und BSkyB gemeinsam in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass die audiovisuelle Industrie bis zu 4 Milliarden Pfund jährlich in britische Programminhalte investiert.
Bild: © Auerbach Verlag

Studie: Blu-rays und DVDs bleiben beliebteste Video-Formate

1
Viele Studios investieren derzeit verstärkt in Video-On-Demand-Angebote. Eine neue Studie belegt allerdings, dass Konsumenten nach wie vor auf die physischen Medien Blu-ray und DVD setzen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bitkom: Frauen bei Facebook aktiver – Männer protzen mit PC

0
Das Internet ist in Deutschland keine Männerdomäne mehr: Frauen haben einem Branchenverband zufolge Männer bei der Nutzung des weltweiten Datennetzes fast eingeholt.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 2/2025

DIGITAL FERNSEHEN 5/2025: ZDF vor SD-Abschaltung

0
Das neue Design von WOW, die bevorstehende SD-Abschaltung des ZDF und Tests neuer Set-Top-Boxen sind nur einige Themen der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und digital erhältlich ist.

Neue Tests