Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

TV-Studie: Deutsche wuerden mehr fuer UHD zahlen

TV-Studie: Für UHD-Inhalte würde jeder Zweite mehr zahlen

47
Immer weniger Fernsehzuschauer halten die Bildqualität ihres aktuellen TV-Geräts für ausreichend. Für Fernseh-Inhalte in UHD ist jeder Zweite sogar bereit, extra zu zahlen.
Youtube Streaming; © metamorworks - stock.adobe.com

Schadet Kombination aus Surfen und TV dem Gedächtnis?

6
Während einige Menschen noch Jahre nach der Schulzeit alle Hauptstädte Europas nennen können, wissen andere nicht mehr, was es am Vortag zum Mittag gab.
Frau, Fernsehen; © Mariakray - stock.adobe.com

Gibt es zu wenig Frauenrollen in Streaming-Serien?

12
Das ZDF, die NRW-Filmstiftung und die MaLisa Stiftung präsentieren aktuell eine neue Studie der Uni Rostock. Aus der geht hervor, dass Frauen in Streaming und Fernsehen immer noch unterrepräsentiert sind.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vertrauen in die Medien nimmt zu

14
Vor Jahren hielt gerade einmal gut die Hälfte der Menschen in Deutschland die Medien für glaubwürdig. Das hat sich geändert. An politische Einflussnahme auf die Berichterstattung glaubt aber noch jeder Dritte.
Streaming – Bild: © Piotr Adamowicz - Fotolia.com

Pay-TV-Markt: Einnahmen sinken weltweit

4
Die weltweite Erlöse von Pay-TV-Angeboten sind gesunken. Das geht aus einem Report von Digital TV Research hervor.
Talk Social Media © DavidArts - stock.adobe.com

Immer wieder die gleichen Gäste: Neue Studie zu Polit-Talkshows

17
In der Studie "Die Talkshow-Gesellschaft" wird deutlich, dass immer wieder die gleichen Politiker und Journalisten in die großen Talkshows eingeladen werden. Gäste aus Bereichen wie Bildung und Soziales sind rar.

„So liebt Deutschland – alles über unsere Frauen“ heute bei Sat.1

6
Sat.1 zeigt erstaunliche Statistiken, hartnäckige Mythen und kuriose Geschichten rund um den weiblichen Körper abseits vom Durschnitt.
Funklöcher, Smartphone, Internet; © ra2 studio - stock.adobe.com

Studie: Deutsche beschimpfen Chatbots

2
Schimpfwörter, Beleidigungen und Co.: KI-basierte Chatbots treiben viele Kunden in Deutschland zur Weißglut. Eine Studie zeigt, woran das liegt und was Unternehmen verbessern können.
Kameramann, Studio, Aufnahme; © Microgen - stock.adobe.com

Zu wenige Corona-Expertinnen in Berichterstattung

64
Maria Furtwänglers Stiftung MaLisa fordert mehr Expertinnen in Berichterstattung:
Nachirchten News Schriftzug © udra11 - Fotolia.com

„use the news“ will Wege zu neuen Nachrichtenformaten zeigen

0
Fake-News und Verschwörungstheorien machen in Corona-Zeiten wieder deutlich, wie wichtig Qualitätsjournalismus für die Gesellschaft ist - dies ist eine Bilanz des Hamburger Mediendialogs. Ein neues Projekt soll helfen, die Nachrichtenkompetenz in Deutschland zu stärken.

Am Kiosk

HDTV Ausgabe 3/2025

HDTV MAGAZIN 3/2025: KI in TV-Geräten angekommen

0
In dieser Ausgabe werfen wir einen detaillierten Blick auf das, was die kommenden Monate für Heimkino-Enthusiasten bereithalten.

Neue Tests