Schlagwort: werbung
Ärger mit Werbekunden: Youtube arbeitet an Lösungen
Immer mehr Werbekunden von Youtube zeigen sich ob der Platzierung ihrer Anzeigen in extremistischen Videos verärgert und drohen mit Aussetzung der Werbung. Nun schaltet sich die Chefin der Videoplattform ein und verspricht nach Lösungen zu suchen.
Glücksspielwerbung im Fernsehen: Was ist erlaubt?
Immer mehr Glücksspiel-Anbieter rühren die Werbetrommel nun auch im Fernsehen. Ausgestrahlt wird diese etwas auf deutschen TV-Sendern wie ProSieben, ProSieben Maxx und N24. Doch was ist erlaubt und was unzulässig?
Onlinewerbung überholt TV
2017 werden laut einer Prognose der Medienagentur "Zenithmedia" erstmalig im Fernsehen weniger Werbeerlöse erzielt als im Internet. Motor der Branche sind die sozialen Netzwerke.
Anzeigen in Terror-Videos: Youtube verliert Werbekunden
Bei Youtube sind mehrfach Werbeanzeigen in Propaganda-Videos von Terroristen und anderen Extremisten aufgetaucht. Für die Google-Tochter hat dies Konsequenzen, denn viele betroffene Unternehmen haben ihre Werbung nun zurückgezogen.
Medienwächter beanstanden Werbeverstöße bei Sixx und N24
Privatsender leben von Werbung, bei der Kennzeichnung dieser gehen einige Sender kreative Wege. Zu kreativ waren nach Ansicht der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) Sixx und N24, bei denen Werbeverstöße beanstandet wurden.
Werbeanzeigen 2017: 100 Milliarden für Google und Facebook
Das Geld das in Werbeanzeigen im Internet fließt, ist beachtlich. Allein 100 Millarden Dollar werden sich in diesem Jahr Google-Mutter Alphabet und das soziale Netzwerk Facebook teilen.
Cashback-Aktionen: Auf diesen Sender laufen die meisten Aktionen
Werbepausen unterbrechen womöglich den perfekten Fernsehabend. Doch statt sich darüber zu ärgern, lassen sich die Unterbrechungen zum Geldverdienen nutzen.
Youtube entfernt nicht überspringbare Werbung
Zur Finanzierung von Youtube gehören auch kurze Werbespots vor den eigentlichen Videos. Wenig nutzerfreundlich sind dabei nicht überspringbare Clips, die jedoch schon 2018 der Vergangenheit angehören sollen.
ProSiebenSat.1 kooperiert mit Zalando für Vermarktung
Mit Werbung noch mehr Menschen noch gezielter erreichen, das haben sich ProSiebenSat.1 und Zalando vorgenommen. Die Kooperation beider Unternehmen ist auch ein Versuch, sich gegen Global Player wie Facebook zu positionieren.
„Targeting“: Gezielte Werbe-Kampagnen jetzt auch im Fernsehen
Was im Internet schon gängige Praxis ist, könnte jetzt auch die Fernsehlandschaft erobern. Die ersten Sender nutzen Targeting, also zielgruppenorientierte Werbung.