Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: Destina - Fotolia.com

Auch Zeitungsverleger kritisieren regionalisierte TV-Werbung

1
Nachdem im Februar bereits die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) mit scharfer Kritik auf die Pläne einiger TV-Anbieter reagiert hatte, ihre Werbung im Kabelfernsehen zu regionalisieren. Äußern nun auch die Zeitungsverleger ihren Unmut.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Media Network: Werbevermarktung von Sky mit neuem Anstrich

0
Sky Deutschland will die Bindung seines Vermarkters Premium Media Solutions zum Mutterkonzern künftig stärker betonen. Ab dem 1. März firmiert die Unternehmenstochter, die Werbung für die hauseigenen Film- und Sportsender sowie 15 Partnerkanäle vermarktet, unter dem neuen Namen Sky Media Network.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger – Online wächst

0
Online-Medien übernehmen einen immer größeren Teil des deutschen Werbemarktes, obwohl sie dem Platzhirsch Fernsehen nicht die Spitzenposition streitig machen können. Auch 2012 sollen die Werbeinvestitionen im Internet laut einer aktuellen Studie wieder zweistellig zulegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

33
Die großen Kabelsender wie MTV, FX und AMC etablieren sich in den Vereinigten Staaten zunehmend als Konkurrent zu den klassischen Networks wie ABC, CBS und Fox. Im vergangenen Jahr konnten sie ihre Werbeerlöse um 7,8 Prozent auf 22,1 Milliarden Dollar steigern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZDF-Moderatorin Müller-Hohenstein verklagt ehemaligen Berater

0
Nachdem die Arbeit als Schirmherrin für den Milchkonzern Weihenstephan ihr eine Rüge vom ZDF-Chefredakteur und nichts als Ärger eingebracht hat, fordert Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein nun von ihrem ehemaligen Berater rund 19 000 Euro Provision zurück.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

DJV will Nachrichtensender in Programmlisten nach vorn sortieren

7
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat den Vorstoß begrüßt, private Fernsehsender für Investitionen in die journalistische Qualität ihrer Programminhalte zu belohnen. Dies sollen nach Vorstellungen des DJV mit prominenteren Plätzen in den Kanallisten belohnt werden.
Bild: Destina - Fotolia.com

Privatradios wehren sich gegen regionalisierte TV-Werbung

0
Mit scharfer Kritik hat die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) auf die Pläne einiger TV-Anbieter reagiert, ihre Werbung im Kabelfernsehen zu regionalisieren. Die Interessenvertretung lokaler und regionaler Privatradios sieht darin eine Gefahr für regionale Werbemärkte.
Bild: Destina - Fotolia.com

Britische Medienhüter stoppen BSkyB-Werbung für Anytime+

0
Nachdem die britische Werbeaufsicht fast 100 Beschwerden über eine BSkyB-Fernsehkampagne für den Service Anytime+ erhalten hat, sind die TV-Spots nun verboten worden. Die Kampagne sei irreführend und unfair, da Sky sich weigere, den beworbenen WLAN-Adapter für alle Nutzer zugänglich zu machen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen

0
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„DSDS“-Kandidatin verpasst Tele 5 neues Sound-Design

4
Die frühere "DSDS"-Kandidatin und Harfenistin Cornelia Patzlsperger verleiht dem Privatsender Tele5 ab dem morgigen Freitag (17. Februar) eine unverwechselbare musikalisches Identität und hat Senderjingles komponiert, die von Angst über Liebe bis hin zu Spannung alle Genres des Senders abdecken.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 2/2025

DIGITAL FERNSEHEN 5/2025: ZDF vor SD-Abschaltung

0
Das neue Design von WOW, die bevorstehende SD-Abschaltung des ZDF und Tests neuer Set-Top-Boxen sind nur einige Themen der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und digital erhältlich ist.

Neue Tests