Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Großbritannien: TV-Werbemarkt verbucht Rekordumsätze

0
Dank erstmaligen Investitionen in Millionenhöhe von Internet-Giganten wie Google und Groupon hat die TV-Werbebranche Großbritanniens im vergangenen Jahr Rekordumsätze verbuchen können. Nach einem Wachstum von 2,2 Prozent nahm sie 4,36 Milliarden Pfund (etwa 5,2 Milliarden Euro) ein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weniger Werbeeinnahmen bei „Gottschalk Live“

3
Thomas Gottschalk verliert mit "Gottschalk Live" nicht nur Zuschauer, auch die Werbeeinnahmen sinken. Spielte die Sendung zum Start im Januar noch täglich bis zu 369 000 Euro ein, lagen die Werbeeinnahmen am 16. Februar nur noch bei 256 000 Euro.
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch Zeitungsverleger kritisieren regionalisierte TV-Werbung

1
Nachdem im Februar bereits die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) mit scharfer Kritik auf die Pläne einiger TV-Anbieter reagiert hatte, ihre Werbung im Kabelfernsehen zu regionalisieren. Äußern nun auch die Zeitungsverleger ihren Unmut.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky Media Network: Werbevermarktung von Sky mit neuem Anstrich

0
Sky Deutschland will die Bindung seines Vermarkters Premium Media Solutions zum Mutterkonzern künftig stärker betonen. Ab dem 1. März firmiert die Unternehmenstochter, die Werbung für die hauseigenen Film- und Sportsender sowie 15 Partnerkanäle vermarktet, unter dem neuen Namen Sky Media Network.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger – Online wächst

0
Online-Medien übernehmen einen immer größeren Teil des deutschen Werbemarktes, obwohl sie dem Platzhirsch Fernsehen nicht die Spitzenposition streitig machen können. Auch 2012 sollen die Werbeinvestitionen im Internet laut einer aktuellen Studie wieder zweistellig zulegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

33
Die großen Kabelsender wie MTV, FX und AMC etablieren sich in den Vereinigten Staaten zunehmend als Konkurrent zu den klassischen Networks wie ABC, CBS und Fox. Im vergangenen Jahr konnten sie ihre Werbeerlöse um 7,8 Prozent auf 22,1 Milliarden Dollar steigern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZDF-Moderatorin Müller-Hohenstein verklagt ehemaligen Berater

0
Nachdem die Arbeit als Schirmherrin für den Milchkonzern Weihenstephan ihr eine Rüge vom ZDF-Chefredakteur und nichts als Ärger eingebracht hat, fordert Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein nun von ihrem ehemaligen Berater rund 19 000 Euro Provision zurück.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

DJV will Nachrichtensender in Programmlisten nach vorn sortieren

7
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat den Vorstoß begrüßt, private Fernsehsender für Investitionen in die journalistische Qualität ihrer Programminhalte zu belohnen. Dies sollen nach Vorstellungen des DJV mit prominenteren Plätzen in den Kanallisten belohnt werden.
Bild: Destina - Fotolia.com

Privatradios wehren sich gegen regionalisierte TV-Werbung

0
Mit scharfer Kritik hat die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) auf die Pläne einiger TV-Anbieter reagiert, ihre Werbung im Kabelfernsehen zu regionalisieren. Die Interessenvertretung lokaler und regionaler Privatradios sieht darin eine Gefahr für regionale Werbemärkte.
Bild: Destina - Fotolia.com

Britische Medienhüter stoppen BSkyB-Werbung für Anytime+

0
Nachdem die britische Werbeaufsicht fast 100 Beschwerden über eine BSkyB-Fernsehkampagne für den Service Anytime+ erhalten hat, sind die TV-Spots nun verboten worden. Die Kampagne sei irreführend und unfair, da Sky sich weigere, den beworbenen WLAN-Adapter für alle Nutzer zugänglich zu machen.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests