Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schweizer Kinos rechnen mit Boom bei 3-D-Werbung

1
Die Schweizer Kinovermarkter freuen sich über steigende Werbeumsätze. Dazu hat nach Angaben der Vermarktungsagentur Cinecom unter anderem der Boom der 3-D-Technologie beigetragen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Google-Steuer“ nimmt in Frankreich vorletzte Hürde

0
Der französische Staat will am boomenden Geschäft mit Online-Werbung mitverdienen. Am Dienstag passierte die von den Medien "Google-Steuer" getaufte Gesetzesvorlage den Senat.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Test: Mediatheken-Nutzer schreckt mehr Werbung kaum ab

7
Zuschauer, die sich künftig in den Internet-Mediatheken der Privatsender eine Serie anschauen, könnte auch dort mit mehrminütigen Werbeblöcken bombardiert werden. Zumindest, wenn es nach den Plänen von US-Verantwortlichen geht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Moritz Bleibtreu rührt Werbetrommel für HD-Filme auf Sky

2
Rechtzeitig zum vorweihnachtlichen Ringen um neue Kunden schickt die Pay-TV-Plattform Sky den Schauspieler Moritz Bleibtreu mit einem zweiten Werbespot auf Sendung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Privatsender-Lobby VPRT sieht „Trendwende“ im Werbemarkt

1
Nach Vorlage guter Geschäftszahlen von Pro Sieben Sat 1 postuliert der Privatsenderverband VPRT eine "Trendwende" und korrigiert seine Marktprognose für werbefinanziertes Radio und Fernsehen, Pay-TV und Teleshopping nach oben.
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Nina Hagen wirbt für IPTV-Plattform Entertain der Telekom

16
Die Deutsche Telekom setzt bei ihren Werbekampagnen voll auf Prominente. Nachdem der Konzern den Schwabenrapper Thomas D. für sich gewinnen konnte, soll nun auch Nina Hagen für die Telekom die Werbetrommel rühren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Umbruch im TV-Markt – Online als Milliardengeschäft

0
Der deutsche Fernsehmarkt muss sich auf magere Zeiten einstellen. Die Marktforscher von Booz & Company prognostizieren bis 2015 ein jährliches Umsatzwachstum von dürftigen 1,7 Prozent.
Bild: Destina - Fotolia.com

BLM kritisiert Werbeverstöße bei RTL und Sat 1

0
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in ihrem aktuellen Werbebericht zahlreiche Werbeverstöße bei Sendern wie RTL und Sat 1 kritisiert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehwerbung wirkt am meisten

13
Werbung im Fernsehen oder Zeitschriften und Magazinen hat bei den Deutschen immer noch die stärkste Wirkung. Daran konnten auch neue Werbeformen im Netz oder mobil nichts ändern. Diese Werbeformen werden sogar eher als störend empfunden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL-Vermarkter läutet Umstellung auf HDTV-Werbespots ein

35
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland will deutschen TV-Zuschauern auch in den Werbepausen hochauflösende Aha-Erlebnisse bescheren und empfiehlt Kunden ab dem 1. Oktober die Anlieferung von Werbespots im HD-Format.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests