Schlagwort: werbung
Medienwächter stellen Werbeverstöße wegen Alexa fest
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat bei der Ausstrahlung von Werbespots zum Amazon Fire TV Stick auf den Sendern ProSieben und Kabel Eins Werbeverstöße gegen § 7 Abs. 3 Satz 1 RStV festgestellt.
Vaunet: Stagnation auf dem TV-Werbemarkt – Wachstum bei Streams
Für 2019 geht der Verband Privater Medien für die Audio- und audiovisuellen Medien von einem von 37,8 auf rund 40 Prozent steigenden Werbemarkt aus. Trotz Stagnation auf dem TV-Sektor.
HD Plus: Startschuss für TV-Kampagne
Kurz nachdem HD Plus die TV-Geräte-Integration seines Angebotes und die neue Komfort-Funktion vorgestellt hat, wird die Kampagne "Fernsehen und HD Plus gehören einfach zusammen" angeschoben. Gesicht der Aktion ist Friedrich Liechtenstein.
Jetzt doch! ZDF zeigt geänderten Wahlwerbespot von „Die Partei“
Wegen eines ganz speziellen Aufrufs lehnte das ZDF die ursprünglichen Variante eines Wahlwerbespots von "Die Partei" ab. Ein geänderter Clip schafft nun Abhilfe. Auf diese Weise hat man im Handumdrehen mehr Aufmerksamkeit auf die eigene Kampagne gelenkt.
Sex sells: Werberat nimmt sexistische Anzeigen in die Kritik
In der Werbung scheint man beim Thema Sexismus gewaltig hinterher zu hängen. So sieht es zumindest der Werberat, der die Werbebranche für sexistische Anzeigen kritisiert.
AdSmart: Sky Media individualisiert Werbung
Sky AdSmart ermöglicht Werbekunden eine individuelle Zielgruppensegmentierung von Sky Haushalten zur präzisen Aussteuerung von Reklame-Spots.
Jetzt also doch: DAZN bringt Werbung
DAZN ändert entscheidend seine eigene Werbe-Philosophie: Der Streamingdienst ist nicht länger werbefrei. Am Wochenende wird erstmals Werbung im Programm zu sehen sein.
Das Duell um den besten Weihnachtsspot: Penny punktet mit Liebe
Alle Jahre wieder kämpfen große Unternehmen um einen Platz auf dem Siegertreppchen der beliebtesten Spots zur Weihnachtszeit. Wie die YouTube-Charts zeigen, überzeugt dabei die Liebe. Das Rennen gewinnt diesmal Penny, doch Lidl ist dem Discounter-Rivalen auf den Fersen.
ZDF steigert Werbeumsatz
Das ZDF und seine Vermarktungstochter, das ZDF Werbefernsehen, blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Das erfreut vor allem Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch.
RTL wehrt sich gegen Kritik wegen zu viel Werbung bei Formel 1
RTL hat sich gegen Kritik von FIA-Chef Jean Todt gewehrt, der dem Privatsender bei Formel-1-Übertragungen zu viel Werbung vorgeworfen hat.