Schlagwort: youtube
Für Likes gegen Wand – Über die Faszination von Online-Mutproben
Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen.
Musiker Davit Drambyan landet mit AC/DC-Glockenspiel Netzhit
Der Musiker Davit Drambyan schafft es mit Glockenklängen aus Halle (Saale) einen Hit im Netz zu landen.
Das Duell um den besten Weihnachtsspot: Penny punktet mit Liebe
Alle Jahre wieder kämpfen große Unternehmen um einen Platz auf dem Siegertreppchen der beliebtesten Spots zur Weihnachtszeit. Wie die YouTube-Charts zeigen, überzeugt dabei die Liebe. Das Rennen gewinnt diesmal Penny, doch Lidl ist dem Discounter-Rivalen auf den Fersen.
Aldi Süd geht unter die YouTuber
Aldi Süd geht mit dem Trend und setzt in der neusten Marketing-Welle auf bekannte Influencer. "ALDIlicous - Die große Kochchallenge" ist die eigene YouTube-Serie des Konzerns.
Rekord: YouTube-Jahresrückblick unbeliebtester Clip aller Zeiten
Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte man mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung.
Handysektor testete die Top-Ten-Apps von Jugendlichen
Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) hat in der kürzlich erschienenen JIM- Studie 2018 die wichtigsten Apps für Jugendliche gelistet.
Forbes: Bestverdienende YouTuber ist sieben Jahre alt
Nach dem "Forbes Ranking" hat der bestverdienende Youtuber 17 Millionen Abonnenten und ein Jahreseinkommen von 22 Millionen Dollar.
Sport1 startet „Transfermarkt-Show“ auf YouTube
Diesen Donnerstag läuft erstmals Sport1 neues Youtube-Format über Wechselgerüchte und Top-Transfers der Spitzenteams im Fußball.
YouTube Originals: „Cobra Kai“ ab 2019 kostenlos zu sehen
YouTube Originals werden wohl ab 2019 ohne bezahlte Mitgliedschaft abrufbar sein. Studierende können darüber hinaus künftig Rabatte von bis zu 50 Prozent auf Premium-Features bekommen.
YouTube macht auf TV und erhöht die Anzahl der Werbespots
Wer ab jetzt ein Video auf YouTube sehen möchte, bekommt nun zwei Anzeigen anstelle von nur einer vor den Videos zu sehen. Die Videoseite hat sogenannte "Ad-Pods" entwickelt, die eine Werbeunterbrechung mit zwei Spots ermöglichen.