Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

372
10717
Bild: © Sky Deutschland
Bild: © Sky Deutschland
Anzeige

Berichten zufolge zieht der US-amerikanische Mutterkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland für eine Summe in Milliardenhöhe in Betracht. Fragt sich nun, welcher Käufer zur Übernahme bereit wäre?

Anzeige

Laut dem Nachrichtenmagazin Bloomberg fasst der US-Rundfunkkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland ins Auge. Berater schätzen den Marktwert von Sky Deutschland auf circa eine Milliarde Euro. Comcast will sich anscheinend aber noch nicht festlegen. Das Verkaufsvorhaben könnnte also vorerst auf Halde liegen bleiben. Nach Angaben von Bloomberg hat sich bisher kein offizieller Comcast-Vertreter zu der aktuellen Situation geäußert.

Sky Deutschland musste in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken

Hierzulande ist Sky Deutschland vor allem der Konkurrenz der DAZN Group ausgesetzt, die zum Beispiel im Bereich der Übertragungsrechte für die deutsche Fußball-Bundesliga oder auch die Champions League Sky Deutschland ausstechen könnte. Offensichtlich scheint ebenso, dass Sky Deutschland im Vergleich mit seiner britischen Sky-Mutterfirma deutlich abfällt, sowohl was den Marktwert angeht als auch die technische Aufstellung im Telekommunikationsbereich. Ein möglicher deutscher Käufer könnte mit den entsprechenden technischen Mitteln Sky Deutschland eventuell in die eigenen Strukturen gewinnbringend eingliedern. Wer dieser Käufer sein könnte, wie es mit Sky Deutschland weitergeht und ob Comcast den Verkauf überhaupt weiter verfolgen wird, steht aber vorerst noch in den Sternen.

Quelle: Bloomberg

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Sky-Gebauede: © Sky Deutschland
Anzeige

372 Kommentare im Forum

  1. @DF das wäre doch dann eure Chance Sky zu kaufen Sky England und Sky Italia werden schön die Finger von sky lassen. Abr vielleicht liefert sich ja DAZN und DF dann ein Bietergefecht um Sky :-) :ROFLMAO:
  2. Wundert mich nicht, dass Comcast die Schnauze voll hat - die haben wohl mit höherer Zahlungsbereitschaft in Deutschland gerechnet.
  3. Das würde bedeuten, Sky Deutschland scheidet aus dem Sky Verbund aus. Das dürfte das Ende von Sky/ premiere, PayTv in D wie wir es kennen sein. Wundert mich, dass man das so einfach machen kann. Man kann ja wählen zwischen New Premiere World oder DF 2 oder iDkmmPkGv- TV (in D kann man mit PayTV kein Geld verdienen). Spannend, hätte ich nicht mit gerechnet.
Alle Kommentare 372 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum