
Vox baut die Ratgeber-Sendung somit erneut um. Die neuen Folgen kommen künftig u.a. von neuer Produktionsfirma.
Schon seit 2012 gibt es die Vox-Sendung „Die Pferdeprofis“, die im Umgang mit Pferden hilft. Die bis dato letzte Staffel lief 2023 – damals hatte Vox die „Profis“ ausgetauscht. Ein neues Trio übernahm damals das Training der Pferde – mehrere Experten sprachen aber davon, dass die Arbeit nicht ihren Vorstellungen „pferdegerechter Bodenarbeit“ entspräche. 2023 stellte die Vox die Serie demnach ein. Ur-„Pferdeprofis“ äußerten ihr Bedauern über die Entscheidung. Und dürften sich nun wohl freuen. Denn: Die Sendung kommt, mit einem neuen Team, zurück.
Das sind die neuen „Pferdeprofis“
In der neuen Staffel stehen gleich zwei Trainer-Duos im Mittelpunkt, die die Welt der Pferde auf ganz unterschiedliche Weise prägen: Die Geschwister Lisa und Matthes Röckener sind Show- und Turnierreiter und setzen auf ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Pferd – ganz ohne Zwang, mit viel Vertrauen und oft sogar ohne Sattel und Trense, schreibt Vox. Jenny Wild und Peer Claßen verstehen sich als „Lehrer für Menschen“. Seit 16 Jahren ein Paar, verfolgen sie ein gemeinsames Ziel: Menschen zu helfen, ihre Pferde besser zu verstehen.
Die neue Staffel läuft erstmals am 7. Juni – ein Samstag, ab 19:10 Uhr. Produziert werden „Die Pferdeprofis“ nun von Docma TV, bekannt u.a. durch das erfolgreiche VOX-Format „hundkatzemaus“. Früher war die Firma Mina TV, die auch die Martin-Rütter-Formate für RTL und Vox umsetzt, für „Die Pferdeprofis“ zuständig.
Außerdem interessant: