Sky-Deutschland Geschäftsführer Carsten Schmidt gibt Posten auf

64
3950
© Sky
Anzeige

CEO Carsten Schmidt hat sich dazu entschieden, zum 31. Dezember 2019 seine Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland zu beenden.

Allerdings bleibt er dem Unternehmen im Jahr 2020 weiterhin als Senior Advisor erhalten. Er übergibt an Devesh Raj, der bereits seit Sommer 2019 als Sky COO, Continental Europe sowie interimistisch als Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, fungiert. Schmidt und Raj sollen laut Pressemitteilung des PayTV-Anbieters in den nächsten Monaten weiterhin sehr eng zusammenarbeiten, um einen optimalen Übergang sicherzustellen.

Der scheidende Geschäftsführer Carsten Schmidt ist seit über 20 Jahren ausschließlich in führenden Positionen, darunter in den letzten 4,5 Jahren als CEO, für Sky Deutschland tätig. In diese Zeit fielen unter anderem der Senderstart von Sky Sport News HD, die Einführung unteschiedlicher Neuerungen wie Sky Q und die Produktion von Sky Originals wie „Das Boot“ und „Babylon Berlin“. 

Devesh Raj wird ab 1. Januar 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland und wie Schmidt vorher an Andrea Zappia, Sky CEO Continental Europe, berichten.

Lesen Sie auch: Wer ist Devesh Raj?

Bildquelle:

  • CarstenSchmidtSky: © Sky

64 Kommentare im Forum

  1. Na klar :ROFLMAO::ROFLMAO: und bei COMCAST hat man vergeblich gebettelt dass er noch bleibt. Nun also der nächste Deutschland Insider aus Übersee nach News Corporation aus New York mit dem Versuch Rabatte abzuschaffen, 10 Millionen Abos ranzukarren und den ARPU über 50 Euro zu ziehen. Viel Erfolg :LOL::LOL:. Müssen ja aktuell super Geschäftszahlen sein, dass man mitten in der CL Rechtevergabe und der anstehenden Vergabe der Bundesliga den CEO rauswirft. Bei COMCAST regiert wohl das staunen was man sich da für einen Laden ans Bein gehängt hat. Sky plc ist eben nicht nur SkyUK. :ROFLMAO:
  2. Tolle Errungenschaften (n) Was aber alles über den Jordan gegangen ist in dieser Zeit wird NATÜRLICH nicht erwähnt...
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum